collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Spiel Pacific Fleet für Smartphones und Tablets  (Gelesen 4938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Baunummer 509

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2485
    • DOCK 5
Spiel Pacific Fleet für Smartphones und Tablets
« am: 16 Juli 2014, 21:39:32 »
Hi,

Habe schon seit vielleicht Weihnachten auf dem Zettel das hier zu posten.
Bin ja eigentlich jemand der Spielen auf son nem Smartphone für Quatsch hält, Tablet geht gerade so.

Bin irgendwann mal über das Spiel "Pacific Fleet" gestoßen. Ist ganz witzig (rundenbasiert) für die Bahn, den Flughafen oder einfach mal für ein kurzes Spielchen am Abend. Kostet glaub 5 € oder so und ist es wert. Habe schon Geld sinnloser ausgegeben.
Ist nicht wirklich eine Simulation, die Abstände der Gefechte sind lächerlich gering, Taktik ist noch nicht wirklich entscheidend und Träger starten mitten im Gefecht und werden von den Artillerieträgern gern und einfach als als erste bekämpft. Trotzdem ist es ein nettes Spielchen (mehr bisher aber such nicht). Gibts für Apple und soweit ich gelesen habe nun auch für Android Geräte.

Jetzt ist der Nachfolger mit deutschen und englischen Schiffen angekündigt und scheinbar werden (kommt erst in ein paar Monaten raus) meine Wünsche erfüllt. Deutsche Schiffe, größere Entfernungen, Trennung von SA und MA, mehr Taktik usw.

Hier gibts weitere Infos:
https://www.facebook.com/pages/Atlantic-Fleet/467838223361202
http://killerfishgames.com

Und hier hab ich euch ein paar Screenshots hochgeladen.
https://onedrive.live.com/redir?resid=4363FB3C7142C2DB!20885&authkey=!AAoGG5kS6DzkHsM&ithint=folder%2c.jpg

Gruß Sebastian

Offline Benjamin

  • Leitender Ingenieur
  • *
  • Beiträge: 1550
Re: Spiel Pacific Fleet für Smartphones und Tablets
« Antwort #1 am: 17 Juli 2014, 18:02:58 »
Gibts das auch für Windows ? :D

Im Androidstore gibts auch eine "Lite" App. Da kann man das Spiel mal antesten.


If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3374
  • Jörg K.
Re: Spiel Pacific Fleet für Smartphones und Tablets
« Antwort #2 am: 17 Juli 2014, 19:55:18 »
 :-D
Grad mein erstes Uboot mit Ari versenkt. So ganz durchgestiegen bin ich noch nicht - wird schon.
Wie Du sagst: was für Zwischendurch.
Gruß
Jörg

Nichts ist schwieriger als der geordnete Rückzug aus einer unhaltbaren Position.
(Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz)

WoW Nick: Teddy191

Offline cocacabanabas

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 143
    • Modellbau-Projekte
Re: Spiel Pacific Fleet für Smartphones und Tablets
« Antwort #3 am: 17 Juli 2014, 22:50:23 »
Habe es mir Anfang des Jahres gekauft. Ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Die US Kampagne habe ich durchgespielt, die japanische dann nicht mehr, weil keinerlei Veränderung in der Mechanik.

Offline Baunummer 509

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 2485
    • DOCK 5
Re: Spiel Pacific Fleet für Smartphones und Tablets
« Antwort #4 am: 18 Juli 2014, 07:37:40 »
Hi,

@Benjamin: Glaube nicht, habe zumindest auf deren Webseite nichts gelesen und wenn dann müsste es dort ja stehen. Wäre schön wenn sich mal wieder eine anständige Simulation mit maritimem Thema auftun würde, aber irgendwie ist in diesem Bereich gerade ziemlich tote Hose.

@Teddy: Am Anfang ist es mit dem Einschießen etwas schwierig, später gibt es dann eine Erleichterung mit der man die Entfernung recht schnell hat und auch gut trifft.

@Cocacabanabas
Stimmt, die Mechanik ist identisch. Falls die Entwickler in der Nachfolgerversion aber alles bringen sollten was sie angekündigt haben, könnte die Nachfolgerversion deutlich anspruchsvoller werden.

Nicht zu viel erwarten, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Gruß

Sebastian

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3374
  • Jörg K.
Re: Spiel Pacific Fleet für Smartphones und Tablets
« Antwort #5 am: 25 Juli 2014, 23:14:03 »
Erste (US) Kampagne durch. Großer und alles überlagernder Kritikpunkt: Bis auf die Beschießung von Insel IMMER Parallelgefechte.
Bei der japanischen Kampagne habe ich gerade das erste UBoot versenkt und mich richtig gefreut, das ich auch mal um die Kurve und verschiedene Geschwindigkeiten kann. Deshalb versteh ich das:
Habe es mir Anfang des Jahres gekauft. Ist ganz nett, aber mehr auch nicht. Die US Kampagne habe ich durchgespielt, die japanische dann nicht mehr, weil keinerlei Veränderung in der Mechanik.
nicht ganz.
Gruß
Jörg

Nichts ist schwieriger als der geordnete Rückzug aus einer unhaltbaren Position.
(Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz)

WoW Nick: Teddy191

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3374
  • Jörg K.
Re: Spiel Pacific Fleet für Smartphones und Tablets
« Antwort #6 am: 01 August 2014, 20:49:50 »
Solange man immer schön seine Schiffchen zum "Crossing the T" auf- und anlaufen lässt und den phösen Feind mit Panzerbrechenden Granaten beballert klappt das auch mit dem stärksten Amerikanischen Verband.  :-D
« Letzte Änderung: 01 August 2014, 21:36:24 von Teddy Suhren »
Gruß
Jörg

Nichts ist schwieriger als der geordnete Rückzug aus einer unhaltbaren Position.
(Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz)

WoW Nick: Teddy191

Offline t-geronimo

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 16831
  • Carpe Diem!
Re: Spiel Pacific Fleet für Smartphones und Tablets
« Antwort #7 am: 02 August 2014, 00:07:22 »
Auf alle Fälle sollte man einen guten Akku oder ein Ladegerät parat haben...  :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv