Neues von der K130, Korvette BRAUNSCHWEIG

Begonnen von The Voice, 27 März 2012, 17:26:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MCH

hi..........   und bei Ruderversager -dres-den- dampfer   :biggre:

Nauarchus

Moin!

ZitatMan hätte ja wenigstens an die neuen Bundesländer denken können und eine Korvette Dresden nennen können
Richtig, hätte man. Oder alternativ ROSTOCK und/oder STRALSUND. Nix gegen die gewählen Namen/Städte/Vorgänger. Aber etwas mehr Fantasie und Traditionsbewusstsein hätte man haben können...

Gruß Nauarchus  :-)
"Wenn ein Seemann nicht weiß, welches Ufer er ansteuern muß, dann ist kein Wind der Richtige."

Lucius Annaeus Seneca (römischer Philosoph & Dichter)

Kaschube_29

Moin Beate,

Zitat von: bettika61 am 25 August 2018, 23:59:01
Hallo Axel,
Gabs als Presseerklärung der Marine
https://www.presseportal.de/pm/67428/4023548

schön, dass die Marine auch mal woanders öffentlichkeitswirksam aktiv ist; aber auf der offiziellen Marineseite (www.marine.de) schweigt man sich darüber komplett aus...

Bei den ursprünglich vorgesehenen Drohnen tut sich inzwischen auch mal etwas; so wurde am 9. August 2018 der Vertrag für die unbemannten Systeme vom Typ V-200 der UMS Skeldar, einer Tochter unter anderem des schwedischen Unternehmens SAAB, unterzeichnet. Die Drohnen sollen im Dezember kommenden Jahres (sprich: 2019) an die Truppe ausgeliefert werden.


Hier ist die Quellen für diese Meldung:


https://augengeradeaus.net/2018/08/ein-erster-schritt-zur-neuen-marine-drohne-beschaffungsvertrag-fuer-vor-system-abgeschlossen/
https://umsskeldar.aero/german-navy-selects-skeldar-v-200-to-provide-uav-reconnaissance-capability/


Bis dann,


Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

Kaschube_29

Moin Moin,

in dieser Woche fanden auf der Korvette "Braunschweig" endlich die ersten See-Erprobungen der neuen Drohne UMS Skeldar V-200 bei Putlos in der Hohwachter Bucht statt.

In diesem Frühjahr fand die Bediener-Schulung in Schweden statt.

Quelle: https://www.flugrevue.de/militaer/neue-marinedrohne-fuer-korvetten-sea-falcon-im-test/

Was lange wärt, kommt vielleicht irgendwann einmal zum Abschluss...

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

Hier noch Fotos der Korvette Köln - des ersten Schiffs des zweiten Los der Braunschweig-Klasse - während der Erprobung im Juni 2023:


Deutsche Korvette Köln 2023 in Kiel

Die Korvette sieht ja fertig aus, aber soll wohl erst 2025 in Dienst gestellt werden - wegen der Integration des neuen Kommandosystems?

Big A

Zitatwegen der Integration des neuen Kommandosystems

Auch! Dazu einfahren, Ausrüstung usw.
Das dauert leider..

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung