Cougar Ace

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 25 Juli 2006, 15:18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich Rudofsky

Nachricht von der US Coast Guard 17th District Alaska:  Die "Cougar Ace" liegt mit starker Krängung auf See und zeigt ihren sauberen Unterleib.  Die 23 Mann wurden mit Hubschrauber gerettet:

http://www.uscgalaska.com/go/doc/780/125809/

http://www.uscgalaska.com/clients/c780/60604.jpg
Ulrich Rudofsky

Spee

Haben die ihre komplette Ladung auf eine Seite geschoben? Wie vollaufen sieht das nicht aus.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Na, das sieht aber nicht sehr gesund aus.

Interessant, daß sich das Schiff in dieser seltsamen Lage hält.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Achilles

Wenn ich so hässlich wäre, würde ich auch sofort kentern! ^^

Chrischnix

Moin

Und da sollen jetzt noch Autos drauf sein?

t-geronimo

Laut AFP sind alle 23 Besatzungsmitglieder gerettet, bis auf einen Matrosen mit einem gebrochenen Bein alle zum Glück auch unverletzt.
Während des Unglücks war das Wetter aber wohl deutlich schlechter als auf den Fotos.

Laut dieser Beschreibung befinden sich die meisten Rettungsboote anscheinend auf der Backbordseite, die nun im Wasser liegt:
http://www.carcarrier.de/html/cougar_ace.html  :?

Aber wenn ich mir http://www.shipphoto.net/cougar%20ace.htm anschaue, gibts auf jeder Seite ein Rettungsboot, was auch viel logischer ist!
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Teddy Suhren

Der Zweck heiligt ja die Mittel aber...Mann, ist der Pott hässlich.  :-o
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Teddy Suhren

Nu isse weg, und alle Fischchen können japanische Autos fahren.  :-)

http://auto.t-online.de/c/86/31/66/8631664.html
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Wilfried

Zitat von: Teddy Suhren am 26 Juli 2006, 10:19:19
Der Zweck heiligt ja die Mittel aber...Mann, ist der Pott hässlich.  :-o

Moin Teddy,

da hast Du wohl wahr; aber sämtliche Import-Fahrzeuge, die hier ja auch reichlich und gerne gekauft werden, kommen mit solchen Zossen aus Fernost. Ich kann bei Bedarf gerne mal eine Fotoserie von Peripherie und den Schiffen aus Bremerhaven hier einstellen....
Es ist schon interessant, wie die Logistik abläuft; denn 4000 Fahrzeuge müssen erst mal aus dem Schiff und dann auch noch an Land plaziert werden. Noch interessanter ist es, wenn Erntemaschinen und Traktoren aus den US-Staaten entladen werden .... aber das gehört wohl nicht in ein Marine-Forum? :-D :-D :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Spee

@Wilfried,

och, mach mal. Das läuft unter Logistik maritimer Art. Paßt scho!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

t-geronimo

Außerdem sind wir hier ja auch im Off-Topic-Bereich! ;-)

Immer her damit!! (Wobei ich selber einige Fotoserien aus BHV kenne).
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Tri

Hallo,

also ich fänds auch interessant

Kennt jemand (bestimmt) die Reportage wo gebrauchte Kfz von Deutschland nach Afrika (wohin genau weiß ich nicht mehr, aber Westküste) verschifft werden. Beim verladen in D wurden die Autos bei Bedarf mit einem Kleinbus, vorne mit Reifen behangen, zurecht gerückt. Richtig grob wurde es aber erst beim Entladen in Afrika wo Sicherheitspersonal, bewaffnet mit Eisenrohren, aufpasste das bei den Autos nicht schon die Rucklichter und ähnliches geklaut wurde (während der Fahrt).  :-o


Grüße
Tri

P.S. Bei Bedarf könnte man ja auch ein Board "Zivile Schifffahrt" einrichten da gibt es doch immer wieder interessante Sachen und bei 120 Boards kommt es auf ein weiteres wirklich nicht mehr an.  :wink:
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Teddy Suhren

Hallo

Grad wollt ichs schreiben. Tri war aber schneller und zusätzlich hat sich der Feuerfuchs verabschiedet.

Im Fernsehen gabs mal ne Sendung über die Leute die die Autos auf die Schiffe fahren, "einparken" und Seesicher verlaschen.
Das ganze unter einem Mörder Zeitdruck und ohne Schramme am Auto.

P.S.
Immer her mit Bildern :TU:)
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Wilfried

Moin, moin zusammen!

so ein Board "Zivile Schiffahrt" täte mir schon gefallen. Aber ich glaube, daß sollte von höherer Stelle entschieden werden.  :-D
Ich werde mal in den nächsten Tagen eine kleine Fotoreportage zusammenstellen; ich hänge hier noch mal eben eine kleine Blechschachtel an ...  :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Langensiepen

Na, na ganz so schlimm ist die Sache nicht. Hier in Hamburg und B ´ haven macht es die Firma Harms. Jeder der will und einen Führerschein hat kann sich als Aushilfsrunnervomdampferfahrer gewerben. Mein Sohn hat das  vor ca. 5 Jahren mal einen Winter lang gemacht. War recht stressfrei. Das was man in Fernsehen gesehen hat war der Herr aus dem Libanon oder Liberia oder was sonst. Der treibt seine Leute richtig an. Autofrachter sehen seit den mitt-60ziger Jahren so aus. Davor ging es meist so, der Bremerhaven Törn: Autos aus der BRD nach NY von dort leer nach Mittelamerika und die gelbe Frucht geladen, ab nach Bremerhaven. Gelöcht, ab nach Emden und Autos an Bord genommen. usw, usw
BERND

Impressum & Datenschutzerklärung