Operation "CERBERUS" 1/350

Begonnen von Altmarker, 18 Juni 2014, 06:04:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teddy Suhren

Gefällt mir. Sehr authentisch. top
2 Fragen:
Stehen die Modelle alle flach auf dem Brett? - Ich hab vom Modellbau keine Ahnung. Würde eine leichte Schrägstellung überhaupt gehen?
Wie und mit was fotografierst Du?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Altmarker

Hi Jörg,

das Modell ist in ein Styroporbett eingelassen und steht eigentlich schon ein wenig nach Backbord geneigt - sieht man auf den Fotos leider nicht!

Ich fotografiere mit einer Canon Ixus 50 - und in dem Fall im Freien!

Gruss!
Dirk

kawa1705

Sehr schön anzusehen.  top top top nur die offenen Admiralsbrücke...........

:MG:

Rüdiger

Altmarker

Zitat von: kawa1705 am 11 März 2015, 22:25:26
nur die offenen Admiralsbrücke...........

Ähmm, die Scharnhorst hatte während des Kanaldurchbruchs im Februar 42 noch die offene Brücke. Diese wurde erst danach in der Werft in Wilhelmshaven geschlossen! Der Grundbausatz stellt die Scharnhorst im 43er Trimm dar - also mit geschlossener Brücke. Diese habe ich extra in die offene Version umgebaut um das Schiff korrekt darzustellen!

Gruss!
Dirk

kawa1705

 :-o echt ? Ich dachte das sie in Brest Umgebaut wurde. Sorry.

:MG:

Rüdiger

Altmarker


Die Gneisenau wurde in Brest umgebaut bzw. bekam dort das neue Hangarsystem!

redfort

Zitat von: Altmarker am 13 März 2015, 20:50:01

Die Gneisenau wurde in Brest umgebaut bzw. bekam dort das neue Hangarsystem!

Die Schleuder- und Flugzeughalle für GNEISENAU wurde vom Katapultschiff SCHWABENLAND in Juni 1941 von Kiel nach Brest transportiert.
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Altmarker

Hallo Zusammen,

nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück mit meinem Cerberus-Diorama!

Nach Abschluss der Scharnhorst habe ich Anfang dieses Jahres mit der Prinz Eugen begonnen die aktuell zu 70 % fertigestellt ist!

Als Basis dienst der Trumpeter-Bausatz der allerdings den Prinzen im Rüststand von 1945 darstellt und daher in einigen Bereichen abgeändert werden musste. Zum Bausatz gesellen sich noch Zurüstsätze von Flyhawk und Eduard, das Holzdeck kommt von Pontos, Scheinwerfer, Zielgeräte usw. sind Resinteile von Veteran!

Anbei in loser Reihenfolge ein paar Bauabschnittsfotos bis hin zum aktuellen Stand!

Mit zackigem Gruss!
Dirk


























Altmarker

Ahoi Zusammen,

leider zieht sich der ganze Bau doch etwas in die Länge des es gibt leider immer was das einem vom Bauen abhält! Beruf, Frau, Freunde, andere Hobbies!! Trotzdem ging es nach längerer Pause und kurz vor dem Urlaub etwas weiter mit dem Prinzen! Diverse Kleinigkeiten wie z.B. Kabel/Schlauchrollen wurden ergänzt, die Alterung von Deck und Rumpf wurde noch etwas verfeinert und die Wasserfläche erhielt noch ein paar Lagen hochglänzenden Klarlacks!

Es fehlen jetzt nur noch ein paar 2cm und 3,7 cm Flaks, der Schraubenschutz, Flaggstöcke, dann noch einiges an Figuren und letzendlich die Kür - die Takelung!!

Ich verspreche bis zum nächsten Update nicht mehr so lange zu warten!!

Viele Grüße,
Dirk
















t-geronimo

Das gefällt mir sehr gut!!  :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Rast

Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Dergl

Respekt Dirk!
Tolle Modelle. Super Wasseroberfläche.

Detlef

smutje505


s142

Schön....endlich mal wieder Modellbau  :MLL: :MG:

MfG
Chris

Altmarker


Freut mich sehr das euch mein Machwerk gefällt! :MLL:

Impressum & Datenschutzerklärung