Operation "CERBERUS" 1/350

Begonnen von Altmarker, 18 Juni 2014, 06:04:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505


D184

Hallo Bootsmann
Super, Dein Baubericht,besonders überzeugend ist die Tarnbemalung.Die Schwammtechnik kannte ich nicht,habe eher auf die Haarspray-Methode getippt.Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichtes.
Nun zur Wassergestalltung:Bitte denke daran,das ein Schiff nicht nur auf dem Wasser schwimmt b.z.w.fährt sondern es auch verdrängt.Dabei gibt es immer (ob Orginal oder Modell)das gleiche Wellenbild.Dazu ein paar Fotos.

MfG Gunnar

Altmarker

Hi Zusammen und ein Gutes Neues!

Zur Abwechslung mal wieder eine Wasserstandsmeldung aus der SH-Werft!

Mittlerweile sind alle Aufbauten komplett lackiert und haben ihren Fleckerltarn erhalten. Wie ich auf Originalfotos zwischendurch erkannt habe waren die Türme der MA ohne Tarnflecken worauf ich diese nochmal komplett neu lackiert habe.

Obwohl noch gut über 100 Teile zu verbauen sind sehe ich einen schwachen Lichtschein am Ende des Tunnels und hoffe das ich bis zur Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam, Anfang März, mit dem Bau durch bin!

In diesem Sinne!
Dirk
















Baunummer 509

Toll, sieht klasse aus  top

Und nicht hetzen lassen, bist doch nicht auf der Flucht, oder?
Eine Frage: das Unterwasserschiff sieht fast schwarz aus. Absicht oder täuscht das?

Gruß Sebastian

Altmarker

Hi Sebastian,

klar bin ich nicht auf der Flucht aber irgendwann will ich mal fertig werden vor allem weil als nächsten die Gneisenau auf dem Plan steht!

Ich hab das komplette U-Schiff noch nachträglich abgetrennt damit sie tiefer im Wasser liegt. Den Wasserpass hab ich nach unten etwas breiter gehalten. Das Modell steckt momentan nur lose in der Platte und ragt dadurch noch etwas höher heraus!

Gruss!

Urs Heßling

moin, Gunnar,

Zitat von: D184 am 01 Januar 2015, 15:54:38
Dazu ein paar Fotos.
Welcher Große Kreuzer fährt denn da im Hintergrund ?
Ich neige zu von der Tann, bin mir aber nicht sicher (die Augen werden halt auch älter  :wink:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Altmarker

Hallo Urs,

nicht nur die Augen werden älter gelle! :-D

Bist wohl ins falsche Thema gerutscht denn bei mir gibts keinen WK 1 Pott im Hintergrund!

Gruss!
Dirk

Baunummer 509

Ööööh, doch!  :-D

Gepostet von D184

Urs Heßling

moin, Sebastian,
danke :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Leipzig

Ja, das ist "von der Tann" im Hintergrund. Das Foto stammt vom Schaufahren der IGKM in Rendsburg 2007 oder 2008.

Gruß
Leipzig

Urs Heßling

#25
moin,

Danke :MG: für die Bestätigung .. die Augen (und das Hirn) funktionieren also noch, Dirk :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Altmarker

#26
Moin, Moin!

So, Ihre Majestät ist so gut wie fertig! Was noch fehlt ist die Takelage sowie die Mannschaft und als letztes verpasse ich ihr noch eine Standesgemäße Bugwelle.
Nach einer kurzen Erholungsphase werde ich mich dann frischen Mutes an die Gneisenau wagen wobei hier der Hauptknackpunkt der komplette Eigenbau des neuen Hangars sein dürfte!

Beste Grüße!
Dirk














Baunummer 509

WOW, wirklich gut geworden. Sehr schön anzusehen! 
Ich finde die Mühe hat sich gelohnt top

Gruß Sebastian

P.S. bitte noch das Hakenkreuz auf dem einen Bild - dem Forum zu liebe - unkenntlich machen

t-geronimo

Für mich ist das ganz großes Kino!!! :TU:)

(bis auf das Hakenkreuz natürlich)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Altmarker


Danke an Sebastian und Thorsten! Freut mich das die Gute auch bei euch Marinefachleuten Gefallen findet!

Bilder wurden entschärft!!

Grüsse!
Dirk

Impressum & Datenschutzerklärung