collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...  (Gelesen 5720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rheinmetall

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 832
Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...
« am: 02 Juni 2014, 12:42:08 »
Moin, moin !

Seit ein paar Tagen hat mich wieder das "Silent Hunter III Jagdfieber" gepackt.
Nachdem ich es endlich für Windows 7 lauffähig gemacht habe, stellte ich fest, dass leider der deutschsprachige "Sound-Mod" mit den Stimmen aus dem Kult-Film "Das Boot" unauffindbar war.

Nun habe ich mich gestern Abend und den halben Morgen durch diverse Seiten und Foren und Verlinkungen nach dem o.g. Mod gekämpft.
Leider waren meine Nachforschungen nicht von Erfolg gekrönt, da die meisten Links leider nicht mehr existieren.
Selbst auf subsim.com gibt es nur noch die englische Version vom Objekt meiner Begierde.  :cry:

Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht den gesuchten Soundmod noch irgendwo auf der Platte rum liegen habt und ihn mir ein letztes Mal zur Verfügung stellen könnte.  :roll:

Über Hilfe von Euch würde ich mich riesig freuen.
Mit den allerbesten Grüßen aus dem verregneten Süden,

Rheinmetall  :MG:

Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Offline Dergl

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 590
  • Minenjagdboote Fulda+Lindau Crew 84
Re: Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...
« Antwort #1 am: 02 Juni 2014, 13:37:35 »
Hallo Rheinmetall,

mit dem Sound kann ich leider nicht helfen.
Aber vielleicht haste ein paar Tipps für mich, wie ich SHIII auf Windows7 einrichte.

Grüße
Detlef


Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3390
  • Jörg K.
Re: Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...
« Antwort #2 am: 02 Juni 2014, 17:59:58 »
Hai

Die Großmods wie:
Living Silent Hunter
NYGM
CCoM
WAC
und noch min. einer der mir gerade nicht einfällt, kennt Ihr?
Sie sind alle für SH lll, laufen unter Win7 und enthalten in der Regel neben vielfachen Änderungen und Verbesserungen (viiiiiel mehr Schiffe, geänderte Häfen, Schleusen......) auch diesen "Das Boot" Soundmod.

Zu finden u.a. in div. Nachbarforen.
Gruß
Jörg

Nichts ist schwieriger als der geordnete Rückzug aus einer unhaltbaren Position.
(Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz)

WoW Nick: Teddy191

Online t-geronimo

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 17011
  • Carpe Diem!
Re: Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...
« Antwort #3 am: 02 Juni 2014, 18:18:46 »
Aber sie brauchen auch viiiiel mehr Hardware, v.a. Arbeitsspeicher und CPU-Power.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Rheinmetall

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 832
Re: Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...
« Antwort #4 am: 03 Juni 2014, 10:12:24 »
Guten Morgen zusammen !

Ja, die Großmods wie "Living Silent Hunter III Version 5.1" (Edition 2010) sind mir ein Begriff und bei mir schon seit Jahr und Tag im Einsatz.
Böse gesagt ist das Spiel ohne diesen Mod auch garnicht mehr spielbar / grafisch attraktiv.
Unter anderem kommt man über diesen Link hier an viele tolle Zusätze (http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=cat&id=1) jedoch aber nicht an meinen deutschsprachigen "Das-Boot-Soundmod".  :cry:

@ Detlef: Hab das Silent Hunter III durch meinen Bruder via Teamspeak für Win7 lauffähig gemacht.
Da ich leider kein PC-Freak bin, muß ich ihn nochmal fragen, wenn Du magst.  :-)

Horrido,

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Offline Dergl

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 590
  • Minenjagdboote Fulda+Lindau Crew 84
Re: Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...
« Antwort #5 am: 03 Juni 2014, 10:16:02 »
Hallo Rheinmetall,

danke - eher nicht.
Hört sich für mich so an, als ob´s für mich zu technisch ist  :-(

Detlef

Online Benjamin

  • Leitender Ingenieur
  • *
  • Beiträge: 1592
Re: Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...
« Antwort #6 am: 03 Juni 2014, 13:10:52 »
Hallo Rheinmetall,

danke - eher nicht.
Hört sich für mich so an, als ob´s für mich zu technisch ist  :(

Detlef

Vielleicht kann ich helfen - dank google habe ich direkt diese Anleitungeb gefunden. Ich hoffe, sie helfen.

http://silenthunter3.npage.de/sh3-unter-win7.html

http://www.helpster.de/silent-hunter-3-unter-windows-7-installieren_173538#anleitung
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3390
  • Jörg K.
Re: Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...
« Antwort #7 am: 03 Juni 2014, 17:34:19 »
So wie ich verstanden hab, ist die Weiterarbeit an Living Silent Hunter eingestellt bzw. wurde unter dem neuen Namen Captains Choice of Mods also CCoM weitergeführt.
Ist das richtig?
Gruß
Jörg

Nichts ist schwieriger als der geordnete Rückzug aus einer unhaltbaren Position.
(Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz)

WoW Nick: Teddy191

Offline Dergl

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 590
  • Minenjagdboote Fulda+Lindau Crew 84
Re: Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...
« Antwort #8 am: 03 Juni 2014, 17:41:21 »
Hallo Benjamin,

danke für die Links. Könnte sogar mit meinen bescheidenen Kenntnisse klappen. :-)

Detlef

Online t-geronimo

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 17011
  • Carpe Diem!
Re: Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...
« Antwort #9 am: 03 Juni 2014, 21:08:40 »
So wie ich verstanden hab, ist die Weiterarbeit an Living Silent Hunter eingestellt bzw. wurde unter dem neuen Namen Captains Choice of Mods also CCoM weitergeführt.
Ist das richtig?

Ich glaube nicht.
Die "Gemeinde" wartet allerdings schon sehr lange auf LSH III v6:
 --/>/> http://www.marinesims.de/wbb2/thread.php?goto=lastpost&threadid=8788&sid=
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Online t-geronimo

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 17011
  • Carpe Diem!
Re: Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...
« Antwort #10 am: 03 Juni 2014, 21:17:40 »
Hallo Benjamin,

danke für die Links. Könnte sogar mit meinen bescheidenen Kenntnisse klappen. :-)

Detlef


Was in beiden Links nicht drin steht ist, das man an der Auflösung auch schrauben kann.
Ich verweise da mal auf die Kollegen von Marinesims:
 --/>/> http://www.marinesims.de/wbb2/thread.php?threadid=12898
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3390
  • Jörg K.
Re: Silent Hunter III "Das Boot- Soundmod" gesucht...
« Antwort #11 am: 04 Juni 2014, 18:11:25 »
Die Silent Hunter "Gemeinde" ist ja Kummer gewohnt...  :roll: :-D
Gruß
Jörg

Nichts ist schwieriger als der geordnete Rückzug aus einer unhaltbaren Position.
(Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz)

WoW Nick: Teddy191