Einsatz gegen Piraten

Begonnen von der erste, 15 Mai 2014, 10:23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der erste

2010 hat das russische Große U-Bootabwehrschiff "Marschall Schaposchnikow" die Besatzung des von Piraten gekaperten Tankers "Moskauer Universität" befreit. Die Besatzung hatte sich im Rudermaschinenraum verbarrikadiert.
Hier sind einige Bilder, die nach der Befreiung an Bord des Tankers gemacht wurden. Ungeachtet des optischen Zustandes der bei den Piraten aufgefundenen Waffen, waren sie einsatzbereit,
http://bigpicture.ru/?p=334847
Zu diesem Thema wurde 2012 in Russland ein Kinofilm gedreht  "22 Minuten", der am 08.Mai 2014 in Wladiwostok seine Premiere hatte.
http://pressa-tof.livejournal.com/2014/04/30/
Die Aufnahmen wurde auf dem großen U-Boot Abwehrschiff "Admiral Tribuz" gedreht.
http://pressa-tof.livejournal.com/222487.html


Trimmer

Hallo Holger - ist ja ein toller Bericht da von der " Moskauer Universität " aber die gezeigten Waffen sehen wirklich aus als ob sie schon längere Zeit " im Bach " gelegen haben. Also in diesem Zustand würde zumindest ich keine Schießversuche machen - eigene Lebensgefahr -

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

AndreasB

Man muss sich nur mal die Hungergestalten ansehen, dann weiss man auch was fuer Motive die haben. Mann mann mann...

Was ist mit denen passiert?

Alles Gute

Andreas

Big A

Tja, für ein paar Dollar konnte man damals überall in Somalia verzweifelte Leute für so etwas kriegen. An die dicken Fische im Hintergrund kam /kommt man nicht heran...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Baunummer 509

#4
Ach was, ist nur eine Frage was für Schiffe man hat  :-)
Einfach einen hochmodernen Trawler bauen und losschicken, dann kriegt man die schon. Ging doch in der Vergangenheit auch.

Bekommen haben die 2 Kapitän Iglo Fischstäbchen (seinerzeit noch gefangen vor deren eigenen Küste, dass es auch in sich stimmig ist. So etwas wie von außen verordneter Lokalpatriotismus... quasi) und wurden dann von den Russen in einen dunklen Kerker gesperrt. Die sind da nicht zimperlich.

hillus

Hallo Sebastian, 

ich schaute in Deinen Trailer hinein. Hut ab! Das sind ja richtig große Holzmodelle gebaut nach altem Schrot und Korn!
Gratulation, aber jetzt möchten wir auch das fertige Modell sehen. Wann ca.???

Gruß

Jochen

Tostan

Zitat von: JotDora am 15 Mai 2014, 16:33:51
Bekommen haben die 2 Kapitän Iglo Fischstäbchen (seinerzeit noch gefangen vor deren eigenen Küste, dass es auch in sich stimmig ist. So etwas wie von außen verordneter Lokalpatriotismus... quasi) und wurden dann von den Russen in einen dunklen Kerker gesperrt. Die sind da nicht zimperlich.

Nein die Russen sind nicht zimperlich. Und so human schon gar nicht, wieso sollten die Fischstäbchen verschenken?

Waffen und Navigationsgeräte wurden abgenommen, und dann wurden die wieder in ihr Boot gesetzt - Waren ja "nur" > 400 Seemeilen bis Somalia - Sind aber nicht angekommen ....

http://www.aktuell.ru/russland/news/piraten_nach_berfall_auf_russischen_tanker_tot_26916.html


AndreasB

Lass mich raten. Keine Fischstaebchen, kein Benzin, keine Ruder...

Naja. Wie im 18. Jahrhundert. Ist wohl als human anzusehen das man die nicht vorher noch auf der Moscow University gekielholt hat.

Alles Gute,

Andreas

Tostan

Zitat von: AndreasB am 16 Mai 2014, 08:24:33
Lass mich raten. Keine Fischstaebchen, kein Benzin, keine Ruder...

Bei mehr als 400sm zur heimischen Küste ist es in einem Speedboot ohne Navigationsmittel wohl egal ob der Tank voll ist oder nicht und ob Ruder vorhanden sind....

Zitat von: AndreasB am 16 Mai 2014, 08:24:33
Naja. Wie im 18. Jahrhundert.

Nö, denn heutzutage fehlt auf einem Schiff wichtiges Zubehör um so wie im 18. Jahrhundert zu handeln. Hanfseile, Rahen, etc....


Impressum & Datenschutzerklärung