9.Bordkameradschaftstreffen in Stralsund

Begonnen von smutje505, 12 Mai 2014, 18:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505

Hallo-ich melde mich  zurück an Bord-ich war zu unseren 9.Treffen der Bordkameradschaft des Schiffes 505 in Stralsund.Die Kanzlerin war auch in Stralsund aber nicht zu unseren Treffen.Hier einige Bilder vom verregneten Wochenende:
Bild 2:Hotel Rügenblick das ehemalige Stabsgebäude der Offiziershochschule der Volksmarine
Bild 5+6:hier besuchen einige Franzosen das Hansa Gymnasium und freuden sich über den Besuch ihres Präsidenten.Francois Hollande übernachtete im Stralsunder 4*Hotel"Scheelhof",ein historisches Pflaster.Denn genau in der Fährstaße war es,wo der preußische Husarenoffizier Fredinand von Schill im Kampf gegen die Truppen Napoleons fiel.
Bild 7:ein Haus von den Anfängen der heutigen DLRG

smutje505

Teil 2
Bild 11:.der NDR,ZDF und andere Sender waren in Stralsund
Bild 15+16:die auf der Volkswerft gebauten Fähren "Berlin" und "Kopenhagen",die zu schwer waren und jetzt in Wismar umgebaut bzw.erleichtert werden.

smutje505

Teil 3
Bild 23: das Bild ist 1 Tag nach der Fertigstellung fotografiert-neueste Aufnahme gegen die Verschmutzung der Meere.
Bild 24: wegen des schlechten Wetter's haben nicht alle Kameraden an der Besichtigung der MTS in Parow teilgenommen.(einige Kameraden hatten hier 1961,63,64 und 66 ihre Grundausbildung)

Trimmer

Hallo Hartmut - ein sehr schöner Beitrag - danke - ja und was heißt hier " Nur Übung " - Du machst Dich da doch noch ganz gut so  als Richtschütze also " Ruft einst das Vaterland uns wieder .... "

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

smutje505

Hallo Achim danke für deine Zeilen.
Dann sagen wir:

Trimmer

Ja Hartmut - und wenn man auch manchmal anderer Meinung ist - Bild

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

halina

Moin Hartmut , ein schöner Beitrag aus der Hansestadt Stralsund , waren es alles Deine Bordkameraden mit denen Du zur See
gefahren bist ?     
                                                                                                                                                     Grüsse  Günter
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Urs Heßling

moin, Hartmut,
top :MG:

betr Bild 28: Ich hoffe, die 8 Herren nehmen sich den Namen zu Herzen  :wink: :-D

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

hillus

Hallo Hartmut,

schön so ein Treffen der größeren "Schlickrutscher" der ROBBE-Klasse. Da kam ja eine doch recht hohe Anzahl von Teilnehmern zusammen.

Ich war mit OLPE zur gleichen Zeit zu einem Treffen von maritimen Freunden in Steinigtwolmsdorf, direkt an der tschechischen Grenze. Mal im Autoatlas nachschauen, liegt am Ars.. der Welt.
Aber:
Mit viel Liebe organisiert, tolle Vorträge wurden gehalten, wobei eben OLPE für Qualität steht und ein schier unendlicher Klön von Freitag bis Sonntag in der Frühe. Das Ganze fand vom 09.05. bis 11.05.2014 statt.
Die doch etwas längere Anreisen von 3,5 Stunden mit dem Auto lohnte sich.

Bis denne!

Jochen

smutje505

Hallo @ eure Fragen 2006 wurde die Idee geboren -Was machen meine ehemaligen Kameraden die mit mir auf der Robbe 505 von 1964-1967 gefahren sind.Durch die jährlichen Wechsel(Entlassung,anderes Schiff....) lernte ich immer wieder neue Kameraden kennen,denn ich hatte das Glück immer auf der 505/513 zu bleiben.Zum ersten Treffen in Trassenheide bei unseren ehemaligen Kommandanten waren wir 15 Kameraden-bei dem 4.Treffen schon 23,wir machen unsere Treffen immer mit Ehepartner(Frauenlob).Und so haben wir bis heute 86% der Stammbesatzung zusammen.Nächtes Treffen findet in Waren/Müritz statt.
Hier noch einige Bilder :Bild 2+3 die stehen in der MTS-chinesische Schriftzeichen
Bild 5: auch in Parow gibt es noch die "Straße der Besten"

Impressum & Datenschutzerklärung