Ahoi!

Begonnen von 1/6000, 06 April 2014, 00:40:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1/6000

Einen schönen guten Abend!

Als neuer Forumsteilnehmer möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, und ich baue seit etwa 20 Jahren Schiffsmodelle, nahezu ausschließlich scratch und mit der Zeit immer kleiner werdend. Zu Anfang war mein Maßstab noch 1/2000, doch irgendwann Mitte der Neunziger stolperte ich über 1/6000 Wargamingmodelle der Firma Figurehead und war sogleich süchtig: riesige Auswahl, alles auf kleinem Raum, dazu in den richtigen Größenverhältnissen darstellbare Entfernungen.


Kaiserliche Marine


Deutschland, Gefion, König Wilhelm, Prinzess Wilhelm


SMS "Victoria Louise" nebst SMS "Bussard"


Marine National

Nach einer Pause von fast zehn Jahren begann ich Anfang 2013 wieder mit dem Modellbau, diesmal mit dem hehren Ziel, meine komplette Wunschliste abzuarbeiten. Mittlerweile sind fast 70+ Modelle des Zeitraumes von 1880 bis 1905 entstanden. Ich habe gelernt, mit Resin zu gießen und versuche (ohne großen Elan), meine Modelle an Wargamer und Sammler zu verkaufen; bei Interesse verschicke ich gerne meinen Katalog.

Ein neues Metier wird gerade der Dioramenbau. Ein Großprojekt verspricht der teilweise Nachbau Wilhelmshavens um 1900 zu werden, eventuell auch als Abgussmodell... wobei ,,Großprojekt" auch so ne Sache ist, da passt ja fast alles wichtige auf ein A4 Blatt. Wir werden sehen, derzeit bin ich noch an der Recherche.

Ansonsten: Mitte Dreissig, Nordhessen, zweifacher Vater, Graphiker.

Viele Grüße!

Christian.

t-geronimo

Herzlich Willkommen und absoluten Respekt!!!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Mario

Hallo und Willkommen im Forum. Du must ein sehr gutes und ruhiges Händchen haben.  top

Wo bekommt man die großen Streichhölzer her  ;D ;D


H.Bleichrodt

Ein herzliches Willkommen,

ich ziehe meinen Hut vor dir weil ich bis jetzt dachte kleiner geht es wohl nicht.
Da hat jemand gerade das Gegenteil bewiesen.  :MG:
Auf Sehrohrtiefe !

Urs Heßling

moin,
Große Klasse  top :MG:

das ist doch mal eine Herausforderung für Schiffserkenner !!

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung