unbekannter Dampfer

Begonnen von Ferenc, 26 März 2014, 22:05:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferenc

Hallo,
Ich habe eine Fotokarte antiquarisch erworben, auf der ein sinkender Dampfer vor einer Küstenlandschaft zu sehen ist.
Es handelt sich um eine italienische Karte ("Cartolina Postale Italiana"). Mit Bleistift auf der Rückseite die Randnotiz "Baron Gautsch", was aber sicher nicht stimmt. Am Heck des Schiffes befinden sich zwar Schriftzüge des Namens und Heimathafens, sie sind aber leider nicht zu entziffern.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Heckaufbauten sehr markant sind und vielleicht einem bestimmten Schiffstype zuzuordnen sind.
Vielleicht kann jemand helfen, den Schiffsnamen, sowie Untergangsursache und Ort herauszufinden.

Grüße
Ferenc

Impressum & Datenschutzerklärung