Tierischer Einsatz auf Kriegssschiffen

Begonnen von Rheinmetall, 17 März 2014, 18:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Hallo Peter - wenn ich diese Bilder da bei dem Anbieter sehe frage ich mich ob der/die Verkäufer überhaupt wissen was sie da anbieten. Bei Deinem Link befindet sich u.a. auch ein Bild - Kajüte auf Panzerschiff Deutschland -  also selbst ich als " Landei " erkenne da die Brücke und nicht eine Kajüte - Na ja - Hauptsache "Knete verdienen " :BangHead:

Gruß - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Zitat von: Urs Heßling am 07 Mai 2016, 20:34:52
[...]Direkt daneben wird die Gneisenau als "Panzerschiff Deutschland" angeboten :BangHead:

Nimmt man es ganz genau, dann steht da Panzerschiff Deutschland und nicht Panzerschiff "Deutschland" oder Panzerschiff DEUTSCHLAND.
Könnte als bedeuten, dass schlicht ein Panzerschiff aus Deutschland gemeint ist. Und GU lief doch während Bau und Planung lange unter der Bezeichnung "Panzerschiff X", wenn ich mich recht entsinne (X=E? weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf).
Und wenn man nun noch die ausländische Herkunft des Anbieters berücksichtigt, dem unsere Kommaregeln nicht so geläufig sind (Panzerschiff, Deutschland), hat er also eigentlich gar nicht so unrecht.....


Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.  :-D 8-) :angel:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Thorsten,

Zitat von: t-geronimo am 07 Mai 2016, 20:50:06
Nimmt man es ganz genau, ..   Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.  :-D 8-) :angel: 
Damit hast Du mich im Haarespalten ganz eindeutig überboten und -troffen top :MG:  :O/Y

Ist das der "Bayern-Rekord-Meister-Euphorie"  :-) 8-) zu verdanken ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Trimmer

Hallo Thorsten - aber auf dem einen Gruppenbild tragen die Matrosen eindeutig auf dem Mützenband  Deutschland. Nun denke ich nicht das der Verkäufer so tiefsinnig bei seiner Betitelung daran gegangen ist wie Du  :-D  das konnte ich mir nun nicht .....

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Ulrich Rudofsky

USN Admiral Uriel Sebree mit Bordhund und Stab an Bord der USS Tennessee



https://en.wikipedia.org/wiki/Uriel_Sebree 
Ulrich Rudofsky

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Hägar

Reisebegleiter bei der Weltreise der KÖLN 1932/33.

Hägar

Von ihrer Westindien-Reise brachte die DEUTSCHLAND im April 1935 einen Alligator mit nach W'haven, offensichtlich wohl weniger als Knuddeltier, sondern wohl eher als Auftragsfang für einen Zoo.
Gruß - Hägar

joern

Schulschiff "Horst Wessel" 1938.
Hoffentlich landete die Schildkröte nicht im Suppentopf.
Grüße Joern


Manfred Heinken

Moin zusammen,
die Fotos sind einfach klasse.
Uns gefällt ganz besonders das Foto mit der Katze und der Schildkröte:

Beste Grüße
Manfred Heinken

joern

Schnellboothund

Dieses Foto fand ich in einem Album meines Vaters. Er war zum Ende des Krieges auf S 216. Ob dieses Foto auch dort aufgenommen wurde,  kann ich leider nicht sagen.
Grüße Joern

Impressum & Datenschutzerklärung