Sonntagsrätsel 2023-09-01

Begonnen von Urs Heßling, 03 September 2023, 09:54:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

S 1 Brestois
S 6 Terrible
S 9 De Grasse  :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Theo am 03 September 2023, 18:41:2123W Esterel (Versenkt durch brit. Uboot HMS Thunderbolt) --/>/>https://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Thunderbolt_(N25)
ja :TU:)

Zitat von: Sprotte am 03 September 2023, 18:54:33W 30 Xanten
w 28 Loire
S  3 Audacieux :wink:
3 x ja

Zitat von: Sprotte am 03 September 2023, 18:58:32Jetzt wirklich OHNE Regeln? Nicht wie beim "normalen" Sonntagsrätsel? :wink:
Richtig, "Freie Jagd" heißt genau das : ohne Dreier- oder andere Regeln

Zitat von: Theo am 03 September 2023, 19:02:40bei der "Dreierregelung" wird's schon bleiben. :wink:
Nein, siehe voriges

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

W 14 SOG
W 18 TIR
W 21 Ola
S  4 Ebd
S 25 Lit
S 27 UO
W 28 La
W 15 Naiad :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

smutje505


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 03 September 2023, 19:20:16W 14 SOG
W 18 TIR
W 21 Ola
S  4 Ebd
S 25 Lit
S 27 UO
W 28 La
W 15 Naiad :wink:
Das nennt man eine Vollsalve - nur Treffer :TU:)

Darf ich Dich nun trotzdem (ich weiß, keine Regeln, kommt von mir 8-)  ) bitten, eine "Feuerpause" einzulegen ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin,

19w CTG
26w Sisu
29w Iseo

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Theo


Strandurlauber

#24
Moin,

2s Tonnant
10s Tait
11s Arago
Edit: sind schon mit waagerecht gelöst

Gruß Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Urs Heßling

moin,

damit ist das Sonntagrätsel gelöst und beendet :O/Y
Ich bedanke mich bei den Rätsellösern :MG: und hoffe, das es wieder Spaß gemacht und einen kleinen Wissenszuwachs gebracht hat.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung