Tirpitz and Bismarck new books

Begonnen von Antonio Bonomi, 13 März 2014, 16:43:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antonio Bonomi

Hello everybody,

introducing a complete new dimension on Tirpitz and Bismarck books.

April 1st, 2014, ... 75 years after her launch, ... our Tirpitz book Number 1 will be released.

More to come ... on Tirpitz as well as on Bismarck.

You will NOT believe what you will be able to see, learn and realize ... GUARANTEED !

http://www.bismarck-tirpitz.com/

Bye Antonio
'' ... Ich habe keine besondere begabung, sondern bin leidenschaftlich neugierig ''.    A. Einstein

mike_o

Hallo zusammen,

ja, das ist neu und endlich mal ein Buch welches sich auf komplett neues Material bezieht und absolot gut und sauber recherchiert ist.
Es stützt sich nicht auf Quellen aus dem Internet und auf keine Quellen bei den hier schon sooft behandelten  Bücher dieses Themas.
Soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, ist es DAS Tirpitz Buch, jedenfalls ein Anfang aber was für einer, einer, dem noch weitere Bände folgen werden.
Ein herzlichen Dank an alle die es möglich machten uns an noch nicht veröffentlichten Aufnahmen teilzuhaben.

Dank an Herrn Gehringer, Herrn Bonomi, Herrn Wölfer und alle anderen die an diesem Werk mit geholfen haben

Beste Grüße

Mike_o

Grüße

Mike_O

kalli

Hallo Antonio,

herzlichen Glückwunsch  :MG:
Nun bin ich auf das Ergebnis gespannt. Meine Bestellung ist raus :-)

Schöne Grüße
Kalli


AWoelfer

Hallo an Alle,

nur eine kleine Info am Rande.

Das Buch kann rein theoretisch schon bestellt werden aber ihr müsst euch noch 2 Wochen gedulden.

Erscheinungstermin ist der 1.April 2014 zum 75-jährigen Jubiläum des Stapellaufes "Schlachtschiff Tirpitz".

Grüße

Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Peter K.

Ich würde gerne bestellen, aber fast € 20,- Versandkosten nach Österreich sind eine Frechheit!  :|
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

AWoelfer

Zitat von: Peter K. am 13 März 2014, 19:59:51
Ich würde gerne bestellen, aber fast € 20,- Versandkosten nach Österreich sind eine Frechheit!  :|

Hallo Peter K.,

da musst du dich bei DHL beschweren, denn dort kostet ein Paket bis 5kg und 500,-€ Versicherung nach Österreich 16,99 €, des weiteren kommen die Kosten für die Verpackung hinzu.
Für die Versandkosten kann der Autor nichts, das sind die allgemeingültigen Versandkosten von DHL.

Grüße

Andreas
Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern,
bis man eine Entscheidung getroffen hat.
(Hagakure)

Tsunetomo Yamamoto

Peter K.

Ich will mich nicht beschweren, ANDREAS, sondern nur klarstellen, dass Versandkosten in dieser Höhe für mich Grund genug sind, das sicher empfehlenswerte Buch nicht zu erwerben! Andere mögen 40 % des Buchpreises für Versand und Verpackung ausgeben wollen, ich nicht, sorry!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Antonio Bonomi

hello everybody,

@ Mike_O,

many thanks for the kind words  :MG:

@ Kalli,

I am sure your curiosity will be satisfied, ...  I promise ... into those books there is something that many persons do not believe, based on today knowledge status,  it was possible to be realized.

Everything done before, ... will simply look as an elementary and partial work.

I have to thank all the world wide team that helped us on putting together all those info's since the beginning of this adventure, you will have a lot of fun.

A special thank from my side I want to deliver immediately to Robert Gehringer  that enabled with his passion and efforts to build up the possibility to make all this happen.

Many years of work, ... many years of study, ... many trips on situ, ...  you will see what we have been able to accomplish  ... and you of course will judge ... and knowing your passion and competence I am sure you will all be satisfied.

I am really curious now to see your comments ...

          Bye / Gruss Antonio  :MG:
'' ... Ich habe keine besondere begabung, sondern bin leidenschaftlich neugierig ''.    A. Einstein

Leopard2A6EX

warum ist dieses werk mehrteilig? 50euro nur für teil1 finde ich ganz schön heftig ehrlich gesagt. wieviele teile werden es denn? ich interpretiere das jetzt so das sehr viele neue fotos, schiffs-darstellungen, detail-infos allgemein und neu angefertigtes kartenmaterial der grund für dieses werk und seine unterteilung in mehrere bände sind.

es ist also in erster linie eine zeitlich-historische aufarbeitung? weniger eine technische? habe großen respekt vor der leistung ein solches werk zu erstellen - aber mich persönlich interessiert weniger jedes kleine temporäre detail sondern mal ein sachkundige TECHNISCHE interpretation dieser schiffsklasse welche - in meinen augen - mit gravierenden kontruktionsmängeln behaftet war.. ..oder sagen wir konstruktions-merkmalen die ich nicht verstehe!

wird auch darauf eingegangen? dann täte mich die reihe wirklich interessieren. vielleicht gibts auch schon literatur darüber aber bei der fülle zum thema BS/TZ habe ich keinen überblick mehr

Leopard2A6EX

und war die tirpitz wirklich ein beast? was soll das aussagen?

109

Hallo,

hört sich interessant an. Ist in dem Tp-Buch auch die Arbeit von Mike_O und seiner Arbeit zum Rumpf drin?

Grüße,

Bernd.
http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Jong

Einige Fragen -

welches Format hat das Buch,
wie viele Seiten pro Band,
erfolgt der Vertrieb nur in diesem Onlineshop,
wie viele Teile sind in den beiden Reihen geplant...

Antonio Bonomi

Hello,

@ Leopard2A6EX,

From:  PRIME MINISTER PERSONAL MINUTE

First Sea Lord,   

It is really necessary to describe the TIRPITZ as the ADMIRAL VON TIRPITZ in every signal?

This must cause a considerable waste of time for signalmen, cipher staff and typist.

Surely TIRPITZ is good enough for the BEAST.

                             Signed:  Winston Churchill    W.S.C.

London, January 25th, 1942

                    Bye / Gruss Antonio  :MG:
'' ... Ich habe keine besondere begabung, sondern bin leidenschaftlich neugierig ''.    A. Einstein

Olaf

Zitat von: Leopard2A6EX am 13 März 2014, 21:27:52
und war die tirpitz wirklich ein beast? was soll das aussagen?

Hier geht es weniger um eine Aussagekraft, sondern darum, dass im englischsprachigen Kulturkreis dieses Schiff in der Tat durch Churchill als "Beast" tituliert und bekannt geworden ist.

Wie aus den Beispielseiten ersichtlich, enthält dieser Band mehr als 300 Fotos (siehe Bildnummern in den Bildunterschriften). Von schiffstechnischer Seite gesehen werden zwar einige interessante Details geboten, aber tiefschürfend wie in einem reinen technischen Sachbuch geht es nicht zu. Im Vorwort (HIER nachzulesen) wird ja auch erklärt, worum es geht, und dass alles auch für Laien leicht verständlich sein soll. Was ein Technikbuch angeht, setze ich ja noch all meine Hoffnungen auf Marc ...  :-D

Hauptaugenmerk sind also die Fotos und vor allem ihre zeitliche Einordnung. Als Beispiel mal Nr. 176 im obigen Link, in anderen Erscheinungen schlicht als "Übung in der Ostsee" benannt. DAS ist der feine Unterschied zu anderen Publikationen. Wer das versteht, wer also versteht, welcher Blödfug jahrzehntelang durch die Literatur geisterte, für den ist dieser Band und folgende genau das richtige.

Happy reading ~ Olaf!
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht´s ...

mike_o

Hallo,
@  Olaf:

das kann ich nur so unterstreichen!!!!!!!
In allen, wirklich allen Büchern zu Tirpitz, waren immer schwerwiegende Fehler drinn und daran kann man erkennen, wie so manch ein möchtegern Autor schnell etwas rausbringt welches das Geld nicht wert ist.
Nein ich zähle sie nicht alle auf ....... nenne keine Namen.....

In diesem Falle ist das anders und aus diesem Grunde freue ich mich sehr auf dieses Buch und die nachfolgenden Bände.

Wie viele Bände es werden, weiß ich auch nicht genau... drei oder vier.
Der Preis  ist völlig ok, denn schaut mal was ihr für unveröffentlichte Bilder von Tp bei goßen E bezahlt. Da liegen einzelne Bilder jenseits der 200€ Marke.
Alleine deshalb finde ich es großartig, dass wir solche Bilder bald zu sehen bekommen.
Ich als Tirpitz Fan würde auch noch mehr dafür bezahlen.
Eins kann ich Euch allen sagen, die Kosten für solch ein Buch bekommt man, auch wenn es sehr gut läuft, nicht wieder herein, das bestätigte mir auch Josef Kaiser, von der Zeit die man in ein solches Werk hinein steckt mal ganz zu schweigen.


@ Bernd 109  nein das will ich auch nicht, weil es ein Buch über das Original ist.....

Beste Grüße

Mike_o
Grüße

Mike_O

Impressum & Datenschutzerklärung