American submarine SQUALUS (SS-192)

Begonnen von TD, 12 März 2014, 01:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TD

American submarine SQUALUS (SS-192)



Hallo zusammen, am 13 SEPTEMBER 1939

soll das US - U-Boot SQUALUS (SS-192) in Portsmouth, New Hampshire gesunken sein.

Bisher habe ich noch keinen Grund zu Untergang erfahren noch etwas zur Bergung.



Vielleicht gibt es dazu noch genaue Daten ?

Gruß


Theo

...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

t-geronimo

 --/>/> http://issuu.com/hnsa/docs/ss-192_sailfish

Als Grund wird dort lediglich "mechanical failure", also ein technisches Problem genannt, was zur Flutung der achteren Abteilung führte.
Zur Bergung wird es dann etwas genauer.


Hier scheint aber auch der  --/>/> Wiki-Artikel recht gut zu sein, denn er basiert wohl  --/>/> auf diesen Dokumenten und Berichten
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

ich meine mich zu erinnern, in einer englischen Quelle gelesen zu haben, daß die Kabel in der Anzeigetafel für die Außenbordsöffnungen, u.A. das Hauptzuluftventil (nur Einzahl ?) für die Antriebsmotoren vertauscht waren, so wurde "offen" als "geschlossen" angezeigt und umgekehrt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung