collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


Autor Thema: U-486  (Gelesen 2260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sbs

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 51
U-486
« am: 03 Februar 2014, 20:00:40 »
Hallo Miteinander,
Habe unteren Artikel in meinen Unterlagen gefunden.

Hat irgend jemand danach mal wieder was gehört ??

Gruß  Sbs

Online bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3688
Re: U-486
« Antwort #1 am: 03 Februar 2014, 23:17:30 »
Hallo,
nur über das ebenfalls erwähnte U-864 gibt es neuere Informationen
http://www.kystverket.no/Beredskap/Skipsvrak/U-864/

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Offline großneffe

  • Stabsbootsmann
  • *
  • Beiträge: 135
Re: U-486
« Antwort #2 am: 04 Februar 2014, 08:30:19 »
Guten Morgen, interessantes(U864) dazu gibt es auch im Nachbarforum.
http://www.uboot-netz.de/Frameset.htm
Unter der Rubrik: Die Uboote der Kriegsmarine
VG Sven

Offline Sbs

  • Bootsmann
  • *
  • Beiträge: 51
Re: U-486
« Antwort #3 am: 04 Februar 2014, 16:27:36 »
Na, dann schauen wir doch mal,

Danke Euch für die hinweise

Gruß  Sbs

Offline wirbelwind

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 514
Re: U-486
« Antwort #4 am: 05 Februar 2014, 18:56:05 »
Hallo,
U 864 hatten wir doch im Forum auch schon beim Wickel, nachdem der Spiegelartikel darüber zumindest bei mir nicht gut ankam.
MfG Rüdiger

Offline Loki U-486

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 2
Re: U-486
« Antwort #5 am: 22 Juni 2014, 17:20:17 »
Gute Tag Zusammen,

ich mach eine Private Nachforschung zum Thema U-486.
Auf diesen U-Boot war ein Mitglied meiner Familie. (Friedrich Bernhardt MtrOGfr geb. 03.04.1924)
Gibt es oder hat einer die Möglichkeit an Bilder der Crew zu kommen ?

Meine Oma gab zu welche zu haben, jedoch war nach dem Krieg die Angst vor Russ. Soldaten sehr groß, so dass die Bilder verbrannt wurden  :(

Ich Danke allen fürs lesen.!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Albatros

  • Gast
Re: U-486
« Antwort #6 am: 22 Juni 2014, 17:26:53 »
Hallo Andreas,

eventuell hier, http://www.dubm.de/home.html so weit mir bekannt sind dort von fast jedem U-Boot der Deutschen Kriegsmarine zumindest Fotos von der Indienststellung vorhanden.
Auf diesen Fotos ist meist die gesamte Besatzung die zu diesem Zeitpunkt auf dem Boot befohlen war zu sehen.

 :MG:

Manfred
« Letzte Änderung: 22 Juni 2014, 17:34:24 von Albatros »

Offline Anke_U486

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 1
Re: U-486
« Antwort #7 am: 23 Juni 2016, 22:22:50 »
Hallo Loki-U 486,
habe durch Zufall fast exakt 2 Jahre später Deinen Post gefunden.
Du suchst Bilder/Infos zu dem Crewmitglied Friedrich Bernhardt und bist ein Familienmitglied? Inwieweit?
Ich kenne bisher keinen Familienangehörigen namens Andreas der mit ihm verwandt ist. Ich bin ebenfalls mit Friedrich Bernhardt (U 486 - 03.04.1924) verwandt.
Wäre schön, mehr von Dir zu erfahren! Bitte melde Dich bei mir!
Anke

Offline Loki U-486

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 2
Re: U-486
« Antwort #8 am: 13 Februar 2018, 20:24:21 »
Hallo Anke_W486,

erstmal vielen Dank für das Bild.
Das Gruppenfoto hätte ich auch noch in Groß, falls Interesse besteht ;)
Die restlichen Antworten kommen Privat.
LG Andreas

Offline Axel Niestle

  • Fähnrich
  • *
  • Beiträge: 231
Re: U-486
« Antwort #9 am: 14 Februar 2018, 10:50:13 »
Hallo Andreas

ich wäre sehr an einer digitalen Kopie des Gruppenphotos für meine Unterlagen interessiert. Gern auch über PM.

Mit den besten Grüßen

Axel Niestlé