Wh und Ww-hat jemand was?

Begonnen von wer, 13 Juli 2006, 13:37:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Vielen Dank für deinen äußerst interessanten Beitrag!

Was beim Vergleich der Schmelzanalyse mit den mir vorliegenden Unterlagen auffällt, ist der geringere Nickel- und Chromanteil dieser Platte. Außerdem scheint bei mir kein Kupferanteil auf ...

Die Sache wird immer verwirrender ...  :?
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

wer

@Fuzzy:

Sehr, sehr interessant!

Nur die abweichenden Werte irritieren mich.

@Peter K.:

Kannst du vielleicht auch deine unterlagen hier reinstellen?

Gruß

Christian

Peter K.

Ich habe hier für den K.C. n/A folgende Zusammensetzung:




CNiMnCrPS
0,343,780,312,06??

Quelle: Evers, Kriegsschiffbau
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Marcel V.

@Fuzzy
Die Platte wurde aber "erst" lackiert, weil (da müsst ich mich jetzt sehr täuschen) bei der Doku mit James Cameron war sie noch dunkel Grau...

@Scheer
...und sie lag noch :-D

ZitatAber die Platte fand wohl die immer wiederkehrenden Fragen um den teutschen Panzerstahl so geil, das sie jetzt "steht"
Naja, bei so manchen Führungen durch die Anlage hatte die liegende Platte gute Aussichten wenn junge Frauen  bei der Führung teilnahmen und...ok, ok....ich bin leis^^
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Das einzige Metal-Radio
http://metal-only.de/

Scheer

Zitatbei der Doku mit James Cameron war sie noch dunkel Grau...

@Scheer
...und sie lag noch grin
Ja genau, in der Doku war´s. Da klopfte noch einer der Überlebenden mit einem Stock gegen die Platte. Ist aber auch nicht so wichtig ob sie steht oder liegt, geht ja um die Art des Stahls und seine Zusammensetzung.

wer

@Peter K.:

Danke für die Werte, sowas fehlte mir noch.

Gruß

Christian

torpedo mixer

Wh : das deutsche Technik-Museum (Sinsheim ??) hat !!!
Dort liegt noch eine Platte der Deckspanzerung der TP - wer will kann da mal reinbeissen .... 

Einfach mal eine Mail an info@technik-museum.de schicken und um ein Bild bitten. Da ich mit dem Copyright noch nicht gefragt habe stelle ich nicht hier in - kann ich aber nachholen.

Gruß, TM
WoW: [FMA] torpedo07

torpedo mixer

Frage ans Museum ist raus - morgen mehr

TM
WoW: [FMA] torpedo07

Teddy Suhren

#23
Geht auch einfacher:



Im Vordergrund rechts die besagte Platte.
Hinten links ein Geschütz der Mittelartillerie.

Die Aufnahme ist schon älter, hab ich vor Jahren mal auf dem Außengelände in Sinsheim gemacht. Ob die da immer noch liegt weiß ich nicht, war schon länger nicht mehr da.

Edit:
Upps, sehr klein.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

t-geronimo

#24
Zu klein.  :|

Edit:

Besser?  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

torpedo mixer

Hier das offizielle Museumsbild (eingestandenermassen auch nicht so prickelnd).

Man sieht aber was der Zahn der Zeit so erreichen kann...

Und : die Platte ist noch da !

Gruß,
TM

Edit : vergaß ganz : copyright "Deutsches Technik Museum - Sinsheim"...
WoW: [FMA] torpedo07

Woelfchen

Ist wahrscheinlich OT:
Aber was ist das was auf der Platte steht?

torpedo mixer

Ich frag mal nach

Gruß,

TM

(alles was mir einfällt ist entweder falsch und/oder nicht jugendfrei ...)

Ernsthaft : irgendeine Panzer - Beobachtungskuppel , aber von wo und wann weiß ich auch noch nicht.
WoW: [FMA] torpedo07

VoBo

Zitat von: torpedo mixer am 30 August 2006, 19:13:00

Man sieht aber was der Zahn der Zeit so erreichen kann...


Vielleicht, wenn man da Calgon drauftut :? :? :? Ist doch gut gegen Lochfraß

Charmanten Restabend

Volker
And like some Pirate-Sailor
we crossed the Spanish Main(Procol Harum)

torpedo mixer

VoBo : wenn der Lochfraß aber mit den RICHTIG großen Bohren erzeugt wird ists mit Calgon auch nicht so erfolgreich.
TM
WoW: [FMA] torpedo07

Impressum & Datenschutzerklärung