List of Soviet Type Nomenclature

Begonnen von Trimmer, 16 Januar 2014, 14:37:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trimmer

Hier mal eine Liste damit man auch bei den Abkürzungen in der sowj/russischen Flotte etwas besser klar kommt.
Sollten Fehler enthalten sein so bitte ich unsere "Spezis " um Verbesserungen

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

hillus

Hallo Achim,

sollte das die einzige Seite von Abkürzungen, wie Du schreibst in der sowj./russischen Flotte, sein,dann hilft Dir das nicht viel weiter. Mein lieber Axel (Kaschube_29) arbeitet seit Jahren an einem Abkürzungsverzeichnis über die "Russian Navy" und diese könnten inzwischen eine schöne Broschüre füllen. Vor allem bei der Auswertung der tagtäglichen Presseinformationen stellt man fest, dass auch in dieser Flotte die neuen Begriffe in unserem Zeitalter ständig neue Abkürzungen entstehen. Neue Technik - neue Abkürzungen!!
Wenn man allerdings nur bei den schwimmenden Einheiten bleibt, dann ist so etwas recht hilfreich. Um Fehler zu entdecken, ist die Schrift in der Liste für mich zu klein!
Eines aber noch zu den Abkürzungen allgemein, selbst bei der NATO wäre manchmal so ein Leitfaden recht hilfreich. Ich hoffe, die aktive Truppe hat so etwas!

Bis bald!

Jochen

Trimmer

#2
Hallo Jochen - für mich war es so etwas wie ein Anfang. Ich habe ja das ganze "Buch " von der DIA  hier und da fehlt m.M. nach auch ein ganzer Teil  wie z.B. die U-boote. Ich werde jetzt die Liste noch mal etwas "vergrößern " .
Vieleicht ist es dann auch für Dich besser lesbar.

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Big A

ZitatIch hoffe, die aktive Truppe hat so etwas!

Melde, dass das das geben tut! :-D :MG:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

hillus

Hallo Axel,

ich bin entzückt!  :MG:

Jochen

Impressum & Datenschutzerklärung