NARA - rolls

Begonnen von RUDIGERA, 14 November 2013, 22:11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RUDIGERA

Hallo Leute !

Hätte ein paar Fragen bezüglich der NARA !

Wenn man dort etwas anfordern möchte,wie geht man da vor? Ist das für jeden Privatmenschen möglich,muß ein besonderer Grund vorliegen,...?Wie hoch sind die Kosten? Hab was von Sammelanforderungen gelesen,wie macht ihr das?

Wie komme ich zu der gesuchten "roll"? z.B.die  von Peter K. erwähnte roll3513 wo das KTB der 1.Räumbootflotille zu finden ist??Gibt es eine Übersicht wo man einfach mal nachsehen kann?

Ist es möglich bzw. jemand bereit diese weiterzugeben( natürlich gegen Kostenersatz) falls ein Forenmitglied die gesuchte roll schon in seinem Archiv hat?  :?
Wieder mal Fragen über Fragen - falls darüber schon gepostet wurde,bitte kurzer Hinweis für einen Neuling :roll:

Gruß und Danke im Voraus
                                         Gera
Gruß aus Österreich

Darius

Hi,

wenn Du hier im Forum nach "NARA" + "Bestellung" oder "Rolle" suchst, dann solltest Du die einschlägigen Beiträge finden (zu allen Deinen Fragen).

:MG:

Darius

Peter K.

... und den betreffenden Guide No.4 kannst du hier herunterladen!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Sollte es zu einer Bestellung kommen und es außerdem einige Mit-Interessenten geben, würde ich mich gegebenenfalls beteiligen.  :angel:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

oefi

Hallo,

bezüglich NARA, da kann jeder bestellen (Kreditkarte). Eine Rolle kostet 135 Dollar. Wird die Sendung vom Zoll "abgefischt" kommt noch 19 Prozent obendrauf und man kann die Sendung beim Zoll abholen.

Gruss

Andreas

RUDIGERA

Hallo Leute!

Danke für eure Tipps!!
@Peter: Der Guide ist genau was ich gesucht hab aber nicht gefunden!
Ich ackere mich schön langsam durch die Beiträge im Forum durch
@Darius: Die Suchbegriffe hätten mir eigentlich auch einfallen können :BangHead: aber" hier wird man geholfen" :-D
Ich hab momentan leider wenig Zeit aber vor einer Bestellung melde ich mich natürlich für eventuelle Mitstreiter bzw. würde mich auch bei Euch beteiligen!

Gruß Gera :MG:
Gruß aus Österreich

Peter K.

Bei der fraglichen Rolle wäre ich jedenfalls auch dabei, wenn sich noch ein paar andere auch dazu entschließen ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

oefi

Hallo,

natürlich währe ich dabei.

Gruss

Andreas

jockel

Meinerseits besteht ebenfalls Interesse  :-)






Gruß
Klaus

RUDIGERA

Na da kämen ja schon ein paar Mitstreiter zusammen :-)
Wie es aussieht wäre für mich auch die letzte Rolle der 17.R-Flotille interessant da R 71 ab 1944 nicht mehr der 1.Flotille angehörte.
Leider reichen die Aufzeichnungen nur bis Februar (soweit ich bis jetzt durchblicke :?)

Gruß Gera
Gruß aus Österreich

t-geronimo

Ja, in diesem Zeitraum enden leider die KTBs vieler, vieler Einheiten.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Darius

Hallo,

falls es nun die offizielle Teilnehmer-Liste werden sollte: Ich melde mich mal für die Rolle 3513 an.

:MG:

Darius

krelle

dann bin ich auch dabei

RUDIGERA

Hooo ! Ich möchte auf gar keinen Fall falsche Voestellungen aufkommen lassen! :-o Ich bin nicht gerade der begabteste Computer/Internetbenutzer und hab hier im Forum erst ein bisschen über das Thema NARA/Rollen usw.nachgelesen(es fehlt einfach an Zeit !) - eine Sammelbestellung zu organisieren und durchzuführen übersteigt meine Fähigkeiten doch noch sehr!!
Immerhin hab ich dank eurer "Nachhilfe"schon mal rausgefunden dass ich die Rollen 3513 u. 3498 suche :roll:
Falls jemand Bestellungen macht schließe ich mich natürlich gern an.

Gruß Gera
Gruß aus Österreich

Impressum & Datenschutzerklärung