...und noch eine 1:100 Bismarck

Begonnen von Olympic1911, 27 Oktober 2013, 06:32:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olympic1911

Danke Männas!

es geht weiter; ich habe gestern am Feiertag erneut den ganzen Tag an der Bismarck arbeiten können. Heute Nachmittag werde ich, als Wiedergutmachung erst mal mit meinen Söhnen ins Kino gehen :)




















kawa1705


Olympic1911

Danke Rüdiger :),

ich habe die Kabeltrassen an den Schornsteinseiten vergessen! So was merkt man natürlich erst dann nachdem die hintere Schweinwerferplattform montiert wurde. Also was tun? Plattform nochmal runter; Kanäle in den Schornsteinseiten aufschneiden und Kabeltrassen ergänzen! Hab den ganzen Morgen drangesessen! Aber das ist das angenehme an einem Scratchbuild - alles kann man wieder rückgängig machen!



Eine provisorische Kabeltrasse eingepasst:



Sieht ja schonmal ganz anständig aus:



Mehr später

Peter

Olympic1911

Hallo,

hab mal wieder fast das gesamte Wochenende an der Bismarck gearbeitet; schon letztes Wochenende wurden für den hinteren Decksaufbau Kartonschablonen erstellt. Inzwischen sind die Körper der hinteren Aufbauten aus kräftigen Polystyrolplatten in Arbeit.

Flugzeughangar in Arbeit:


Die achteren Aufbauten aus Karton erstellt. Ich bin mit diesem Bereich des Schiffes nicht besonders vertraut somit dienten auch die Kartonteile um die Deckshäuser was kennen zu lernen.


Und hier fast komplett aus Polysytrol aufgebaut:


Ich würde gerne die große Flugzeug-Halle auch komplett von innen einrichten; hab aber keinerlei Unterlagen darüber. Wenn jemand dazu hier etwas einstellen könnte, wäre ich dankbar.


Mehr später
Peter

Impressum & Datenschutzerklärung