Wie kommt die Panzerung an ein Schiff ?

Begonnen von der suchende, 16 Oktober 2013, 23:19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der suchende

Hallo
Auf eine guten Rat hörend , frage ich lieber gezielt nach Themen aus dem Kriegsschiffbau .
Da die Bücherauswahl  zu groß ist

Wie kommt die Panzerung an ein Schiff ?

Mit Dank
der suchende

t-geronimo

Hallo Suchender!

Wenn Du kurz im Forum suchst (dazu haben wir die Suchfunktion auf der linken Seite), findest Du schon einige Antworten: Geschweißt, genietet etc.
Wenn Du Dich außerdem ein wenig im Forum umschaust, wirst Du feststellen, dass es verschiedenste Rubriken beherbergt. Diese dienen dazu, Fragen, Antworten und Beiträge nach Themen zu kanalisieren und zu sortieren, damit auf diese Art und Weise die Suche nach bestimmten Themen und Inhalten vereinfacht wird. Auch das könnte Dir weiter helfen.

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen: Deine vorherigen Fragen habe ich auch in die entsprechenden passenden Rubriken verschoben.  :wink:


Du siehst, Du hast Dir einen passenden, aber auch verleitenden Benutzernamen ausgesucht.  :-D

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Herr Nilsson

Gruß Marc

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de



chattius

Anfangs hat man Panzerungen an Holzschiffe angebracht. Heute ist der Panzer eher ein tragendes Element, aber noch nicht ganz so extrem wie:
Man nimmt einen 400*80*80m grossen Stahlblock und schneidet alles weg was nicht nach Flugzeugträger aussieht.

Gruss Chattius

der suchende

Hallo
Erstmal Danke für die Info

Und
Ihr habt Humor !!!
Bin von Drehstuhl gefallen
Einfach nur Gut
Danke
Gruß der suchende

Impressum & Datenschutzerklärung