Technologietransfer Deutschland/Italien - Japan 1940-1945

Begonnen von Spee, 06 Oktober 2013, 11:49:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

suhren564

Zitat von: kgvm am 06 Oktober 2013, 20:20:02
Andererseits meine ich, gelesen zu haben, daß irgendein U-Boot, ehe es nach Indonesien lief, erst die Zaunkönige an ein anderes deutsches U-Boot übergeben mußte.

Dies mußte jedes Boot machen, bzw. diese Torpedos sinnfrei verschießen, ehe die Japaner offiziell von den Deutschen die Funktion und Wirkungsweise dieser Torpedos geliefert bekamen.

@ Jong,
danke für die Richtigstellung! :MG:
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

LeoLindberg

Jemand hat wohl etwas hier vergessen. Die Langstrecken Flüge über den mittleren osten. Und die Soviet union war mitt Deutschland alliiert 1939-41. somit waren Langstrecke flüge eine natürliche Kommunikation zwischen Japan und Deutschland. Und jemand hat wohl auch vergessen auf welche seite Iraq und Iran stand im 2WK...so wie Afghanistan.

AND1

Die ME262 Pläne und Triebwerke wurden in Japan nachgebaut.

LeoLindberg

Zitat von: AND1 am Heute um 13:12:32Die ME262 Pläne und Triebwerke wurden in Japan nachgebaut.
Ich meine das die Nakajima Kikka, hatte den ersten Probeflug kurz vor die erste Atombombe Angriff, sowie die Kyushu J7W Shinden

olpe

Hallo,
... ein Beispiel aus der Hochfrequenzecke: eine Funkmeßanlage "Würzburg" wird in Japan nach Kriegsende von US-Soldaten begutachtet ... 
--/>/> "Würzburg" in Japan

Grüsse
OLPE

Impressum & Datenschutzerklärung