U-boote am anfang Juni 1944, Pas de calais oder Normandie?

Begonnen von Gerard_du68, 27 Dezember 2021, 23:38:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerard_du68

Hallo, Gab es U-boote Bewachung vor dem Ärmel Kanal Anfang Juni 1944?
Wenn ja, könnten sie mir die Nummern von den U-boote Geben, so das ich ihren Eintrag lesen kann, und weitere Recherchen Leiten Kann.?

Vielen Dank!

jost_brune

Bezieht sich die Frage auf die Gegenmaßnahmen zur bevorstehenden Landung?
Ab Mitte April 44 wurden Uboote in Bereitschaft für eine Invasion zurückgehalten. In französischen und auch in norwegischen Häfen, da das Ziel der Invasion ja nicht bekannt war. Die Boote wurden in der Gruppe ,,Landwirt" zusammengefasst und unterstanden dem FdU West.

Gerard_du68

Servus Jost, ja mein Gespräch Einbegriff die Zukünftige Landung, und ja, dies war mir schon klar, das mit alle Täuschung Manöver das ziel und der Datum unbekannt war.
Aber die Deutsche hatten auch vor Gesehen das es am Pas de Calais alles muss Vorgehen, denn war die kleinste Strecke!
So dachte ich, Hitler hatte eher befohlen am Pas de Calais die U-boote zu konzentrieren.

Und bei dem Landung tag, Befanden sich nur 2 Flugzeuge Bereit um zu Anzugreifen.
Und was ist mit den U-boote, wurden diese alle zur Normandie Anbefohlen, oder gab es auch ein weitere Stop Befehl von Hitler denn der Stab, Denkte an weiter ein Vortäuschen Manöver...

TW

#3
Zitat von: Gerard_du68 am 27 Dezember 2021, 23:38:17
Hallo, Gab es U-boote Bewachung vor dem Ärmel Kanal Anfang Juni 1944?
Wenn ja, könnten sie mir die Nummern von den U-boote Geben, so das ich ihren Eintrag lesen kann, und weitere Recherchen Leiten Kann.?

Gehe ins HMA und wähle "DUIKBOOT"
Suche U-Boot-Gruppe: "Landwirt"
Du findest dort alle Boote und die Marinequadrate, in denen sie eingesetzt waren.
Die Marinequadrate sind aufgeschlüsselt in Naval Grid Calculator (http://www.navalgrid.com/)
Gruß, Thomas

Gerard_du68

#4
Danke TW!
wawawaouhhhhh, nur 2 U-boote kamen in Planquadrat BF35-BF36.
Aber trotzdem hier gebe es eine zu-große Entfernung. Ich werde mal die Bücher lesen von den boote.

Impressum & Datenschutzerklärung