Prinz Eugen als Hachette-Modell

Begonnen von kawa1705, 15 September 2013, 22:11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ingo

Ging sogar schon am 30.12.2014 los. Ab da war Ausgabe 1 im Handel erhältlich.
http://www.bauen-sie-prinz-eugen.de/

140 Ausgaben zu je 6,99€.

kawa1705

Ich habe mal auf die Seite geschaut :-o Der Rumpf, die Bullaugen im Rumpf, die SA-Geschütze, u.s.w. :?
Das sieht ja gruselig aus. flop flop flop. Da sieht die Bismarck aber wesentlich besser aus.

:MG:

Rüdiger


Baunummer 509

Örks!

Haha, wenn man das so sieht wird's einem ganz anders.

Wirklich schlecht, würde ich nicht kaufen für fast 1000€
Ist die Tarnung der SA und S-Flak Türme eigentlich historisch korrekt? Kenne ich so gar nicht.

Gruß Sebastian

redfort

Moin,
ergo erwartet einen genauso ein gemorkse wie bei der BISMARCK.
Warte lieber 1-2 Jahre dann zieht irgend ein Hersteller wieder nach.
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

Zwaardvis

Und wenn es jetzt schon sein muss lieber die von Aeronaut. Da bist du mit unter 500.- dabei und die sieht nicht ganz so schlecht aus wie die "Hachette lookalike Prinz Eugen".

Sascha

Baunummer 509

Hallo Axel,

Ich finde Deine pauschale Verurteilung des "Gemurkses" nicht in Ordnung, zumal ich von Dir modellbauerisch bisher noch nichts gesehen habe.

Ich kenne durchaus einige tolle Modelle die aus diesem Bausatz entstanden sind, nur wurde das Modell als "tauglich für Anfänger" verkauft, was es nicht ist.

Ein Profi wird auch aus diesem PG Modell was tolles zaubern können. Da gibts was das heißt Schleifpapier. Damit kann man z.B. überdimensionierte Innen - Sechkants wegschleifen, wenn man das will und weiß wie.
Will sagen: Murks gibts zwar schon zu kaufen, man kann ihn aber auch leicht selbst machen.

Sebastian

Ingo

Wie das ganze am Ende aussieht bleibt abzuwarten.
Auch bei der BS war das "Demonstrationsmodell" an sehr vielen Stellen anders als der Bausatz.

redfort

Zitat von: JotDora am 08 Januar 2015, 13:25:39
Hallo Axel,

Ich finde Deine pauschale Verurteilung des "Gemurkses" nicht in Ordnung, zumal ich von Dir modellbauerisch bisher noch nichts gesehen habe.


Hallo Sebastian,
habe auch nicht geschrieben das der Bausatz gemurkse ist, sondern nur was einen erwarten könnte.
Und ob du es in Ordnung findest oder auch nicht, interessiert mich herzlich wenig.
Und modellbauerisch kannst du garnicht beurteilen, es muss ja nicht jeder so ein Geltungsbedürftnis haben wie du.
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

kawa1705

Hallo Leute, bleibt mal locker!!! Wegen einer Hachette-Prinz-Eugen braucht man sich doch nicht in die Wolle bekommen :BangHead:

:MG:

Rüdiger

klabauter

#24
genau so ist es. bleibt noch abzuwarten ob die serie durchläuft oder wieder abgebrochen wird. na ok es ist ja auch möglich so ein modell ganz einfach besser zu bauen als abgebildet. niete , schlingerkiele , bullaugen lassen sich ganz einfach austauschen und fertig ist ein feiner prinz.klar 1000 euro sind viel geld aber da mann die nicht auf einmal berappen muss geht es dann meist doch. lacken würd ich den prinz auch anders aber zugegebenerweise wird sich dieses modell in den richtigen händen zu einem schmuckstück mausern. sorry - meine meinung .  :O/S
welcher hersteller sollte den prinzen als plaste satz denn rausbringen ???? kann ja nur trumpeter sein. hmm- also bezahlt und geordert hab ich meine hood vor einem jahr . nun ist der termin mal wieder zum dutzenden male (gefühlt) verschoben worden und trumpeter kündigt stolz die nelson an. wenn die dann durch ist ( nach der hood ) könnt ihr wohl in 5 bis 6 jahren damit rechnen. die können wohl nur ami pötte rausbringen und dies oft auch schlecht . siehe hornet. der rumpf ist voll der murks,
letzte möglichkeit scratch build  :-D

s142

Ahoi

Ja ist klar... baust gerade an den Liegen der Seeleute deiner Graf Spee  :-D

Schaue mal... auf das Weltmeistermodell ( Schappi 76) .. im Berricht " E- Bay  Bismark"

Beste Grüsse
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung