Dr. Sorge

Begonnen von rosenow, 27 Juni 2006, 20:29:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spee

@kalli,

nö. Torpedos und meine Meinung sehe ich durchaus als richtig. Ideologisch zum Märtyrer erklärt, keine andere Aussage.
Das da z.T. die wirklichen Gründe bzw. die Fehlleistungen anderer unter den Teppich kommen, wundert mich keinesfalls.
Dr. Sorges Arbeit steht damit in keinster Weise in Frage.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

rosenow

Hallo Kalli!
Dieses Zitat stammt vom 13.04.2004 aus Marine Sims,  ich fand dieses sehr Interessant und wurde neugierig auf das Thema.
Hier ist der Thread: http://www.marine-sims.de/  Forum / Pearl Harbor/ Seite 3 Mitte

mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

joe

Stalin hat sämtliche Warnungen vor dem deutschen Überfall in den Wind geschlagen.
Er hielt sie für eine Provokation der Westmächte. Es wurde sogar ein hoher Offizier
nach Berlin geschickt, um herauszufinden, wer für diese Provokationen verantwortlich sei
und diese Verantwortlichen zu bestrafen.

Dennoch ging wenige Stunden vor dem Überfall eine Warnung heraus - diese blieb aber
im Nachrichtennetz hängen und drang nicht bis zu den vorderen Linien durch.

Danach erhielt die Spionage natürlich einen ganz anderen Stellenwert. Auch wenn sich das
zynisch anhören mag: Die Quellen waren ja jetzt verifiziert.

Diese Verifikation gilt natürlich auch für den Nichtangriff Japans. Wer bis September nicht marschiert
ist - und bis dahin hatten die deutschen Armeen ja schon einige Siege eingefahren - der marschiert
im Winter erst recht nicht nach Sibirien.

Argument 2 greift natürlich auch. Moskau war wichtiger als der ferne Osten. Moskau war das
Herz des Reiches, außerdem auch wichtigster Verkehrsknotenpunkt. Moskau hätte nicht fallen dürfen.
Die russische "Regierung" wurde zwar aus Moskau evakuiert, aber Stalin blieb in Moskau, obwohl die
Deutschen bis auf 8 km heran waren. Für Stalin war also klar: Fällt Moskau, falle ich auch.

Impressum & Datenschutzerklärung