Aktuelle Fahrtätigkeiten russischer Kriegsschiffe

Begonnen von Kaschube_29, 04 August 2013, 21:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalli

Zitat von: Big A am 17 Juli 2017, 22:15:48
Dann muss es doch Fotomöglichkeiten geben, z.B. in der Kadetrinne...

Axel

...oder in Sankt Petersburg :-D

Urs Heßling

#211
moin,

oder, je nach Route, hier
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96resundbr%C3%BCcke
oder hier
https://www.storebaelt.dk/deutsch

was den Vorteil eines Vogelflugblicks (neudeutsch : top-down-view) hätte :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

olpe

Zitat von: Big A am 17 Juli 2017, 22:15:48
Dann muss es doch Fotomöglichkeiten geben, z.B. in der Kadetrinne...
Hallo,
ich würde vom Bauchgefühl her vermuten, dass der Verband den Weg über den Öresund nimmt und danach mit Ostkurs durch das Bornholmsgat geht ... Die Shipspotter an den dänischen Gestaden werden sich freuen ...
Grüsse
OLPE

bettika61

Hallo,
die Dänen gehen von der Durchfahrt unter der "Großen Belt Brücke" (Storebælt) aus, weil woanders die Wassertiefe nicht ausreichend ist.
http://ekstrabladet.dk/nyheder/samfund/verdens-stoerste-atom-ubaad-med-kurs-mod-danmark-vi-er-paa-vej/6747548
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

#214
Hallo,
"Dmitry Donskoy" wurde vor der Norwegischen Küste gesichtet. Man wundert sich ,warum das Boot immer aufgetaucht fährt.
https://thebarentsobserver.com/en/security/2017/07/typhoon-sails-surface

Foto der norwegischen Küstenwache

Die Dänen rechnen mit dem U Boot am Freitag,
http://ekstrabladet.dk/nyheder/samfund/nu-ligger-ankomsten-fast-putins-gigantiske-ubaad-paa-vej-mod-danmark/6749045?ref=lokalavisen
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

1/100renown

Ahoi!
Entschuldigt bitte meine unwissende Nachfrage!
Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass schon Schneidbrenner den Typhoons an den Kragen gegangen sein sollen. Das hier sieht aber noch recht fit aus. Irre ich mich, oder ist Dimitry Donskoy der letzte seiner Art?

Grüße!
Joachim

Kaschube_29

Moin Joachim,

das ist richtig, die "Dmitriy Donskoy" ("Дмитрий Донской") ist die letzte fahrfähige Einheit des Projekts 941 (NATO: "Typhoon"-Klasse). Bisher sind drei "Typhoon" verschrottet worden und die "Severstal´" und "Arkhangel´sk" liegen noch in Sewerodwinsk auf, sind aber schon lange an die Pier gefesselt.

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

kalli


habichtnorbert

Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

KIRE7037

Moin Moin,
so wie es aussieht ist das Begleitschiff (mit AIS) des Verbandes die NIKOLAY CHINKER.
Dieser Schlepper wurde gestern von einem norwegischen Patrouillenboot begleitet. Bei Skagen hat dann die HDMS DIANA die Begleitung übernommen.
Die Route führt in Richtung Großen Belt.
Laut deutsch/dänischen Nachrichten ist eine Einfahrt in die Ostsee am 21.07 geplant/vermutet.

Grüße

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Hat die nicht auch schon den Mittelmeerverband begleitet?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Thorsten,

ja  :TU:)   mehr als einmal ...  :wink:   ... sozusagen ein Standard-Begleiter.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

bettika61

Hallo,
die russischen Schiffe haben den Großen Belt heute passiert und laufen Richtung Fehmarn
ZitatIm Laufe der Nacht zum Sonnabend werden die mit je zwei Druckwasserreaktoren angetriebenen Schiffe den Fehmarnbelt passieren und am Morgen bei Sonnenaufgang Rügen erreichen. Begleitet werden beide Schiffe von dem Hochseeschlepper "Nikolay Chiker", der im Fall von Havarien die Schiffe abschleppen soll.

Kurz nach 19 Uhr passierte der russische Verband die Brücke über den Großen Belt bei Korsör. Dort kam es auch zur Begegnung mit der "Color Magic".
http://t.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Schleswig-Holstein/Nachrichten-Schleswig-Holstein/Der-Russe-ist-da-Zwei-grosse-Kampfschiffe-in-der-Ostsee
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana


Impressum & Datenschutzerklärung