SMS Wittelsbach M 1/100

Begonnen von juergenwaldmann, 06 Juli 2013, 15:58:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bugsierstefan

 top top

mir wird schwindlig! Große Klasse!

:MG:

juergenwaldmann

Schwindlig muss Dir nicht werden , die gestanzten Teile aus verschiedenen Blechen ,
Messing , Bronze oder Weißblech , die sind auch sehr stabil mit 0,3 mm Dicke !



Verwendet wird selten ein käufliches Ätzteil , da mir die stabilere Ausführung lieber ist ,
die ich mit meinen 35 Jahre alten Werkzeugen nur noch für mich herstelle !
Gruss  Jürgen

juergenwaldmann

#287
Ein Kollege wollte wissen ,
wie wurde die schwere Ankerkette an die Steuerbordseite mit dem Reserveanker beigeholt ?
Diese Frage beantwortet meiner Meinung nach der " Leitfaden für den Unterricht im Schiffbau " 1908 !
Genutzt wurde das Verholspill in der Mitte der Back !!







Schiffbauer und Captain Hans werden mir verzeihen und korregieren , wenn ich das falsch erklärt habe !
Als Landratte habe ich das alte Buch zu Rate gezogen , hoffentlich auch richtig verstanden .

juergenwaldmann

Weiter geht es mit Reling und Steigeisen .





Baunummer 509


Redfive

Hallo Jürgen, sieht super aus, wie immer. ;)
Sag mal, kann ich dir meine Nürnberg vorbei bringen? ( Damit es bei ihr auch mal wieder vorran geht.  :-P )
Du scheinst z.Z. nen guten lauf zu haben und gut zu schaffen.  :-P


Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

Impressum & Datenschutzerklärung