Japans bisher größter Träger die 22DDH-Klasse wird beschleunigt fertig gestellt

Begonnen von Albatros, 05 Juli 2013, 13:42:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros


Big A

Interessante Sache, (schöner Link, vielen Dank, Manfrd) bin mal gespannt, wie die Pazifik-Anrainer eingesichts der Geschichte darüber denken und wie sie reagieren.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ulrich Rudofsky

Ja, die Japaner haben Glück, daß sie auch auf 10 CVN rechnen können.  Es wird interessant werden, was die Russen und Chinesen schnellstens bauen werden.  In meiner Lebzeit hat sich nicht viel geändert.  Man sagt es liege am x-Chromosom und daß Frauen die Welt besser regieren könnten.  Ich sehe keine, die das machen kann....sogar hier im eigenen Haushalt  :O-_   :-D :-D :-D
Ulrich Rudofsky

AND1

Russland lässt sich neuen Flugzeugträger fast zehn Mrd. Euro kosten  :MLL:
Der neue Flugzeugträger, den die russische Kriegsmarine 2018 bekommen soll, wird dem Staatshaushalt rund 400 Milliarden Rubel (ca. 9,5 Milliarden Euro) kosten, berichtet das militärische Online-Magazin Flotprom.
Wie der Hersteller Krylow-Zentrum dem Magazin mitteilte, wird allein das Schiff auf rund 80 Milliarden Rubel geschätzt. Hinzu kämen Kosten für die Flugzeuge und andere Bewaffnung.
http://de.rian.ru/security_and_military/20130705/266434344.html

harold

Was ich dabei wirklich "g'schmackig" finde: die Auswahl der Vergleichs-Schiffe für die Längendimension:

Soryu, Kaga, Akagi, Shinano und Yamato so als "interne japanische Identifikations-Größe".

Man stelle sich vor, B&V bringt n Seitenriß der "Sachsen" im Vergleich zur BS - ei da gingen die Wogen aber hübsch hoch!
:MLL:
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Baunummer 509

Hallo Harold,

stimmt, hast recht.
Trotzdem glaube ich dass das Hiryu und nicht Soryu ist
Vergleiche:

http://www.globalsecurity.org/military/world/japan/soryu-cv-schem.htm
oben/links Soryu, unten/rechts Hiryu. Beachte z.B. die Höhe des Hangardecks über Rumpf.

OWZ

 Vielleicht sind mit den im Größenvergleich aufgereihten Alt-Japanern ja auch schon die potentiellen Namensgeber für das neue Schiff aufgezeigt; "Mogami" als drittes Hybridschiff (~DDH) in Ergänzung zu "Ise"/"Hyuga" würde ja wegen der Größe nicht ohne Weiteres passen ...  :?

OWZ

Baunummer 509

Hmm, weiß nicht ob darauf so viel Wert gelegt wird. Soryu und Unryu jedenfalls gingen an neue U Boote.

Big A

Die haben halt keine "Problemnamen", oder denken sich nichts dabei...

Stimme JotDora aber betreffs Hiryu zu,

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros

Japans größter Hubschrauberträger läuft am 06.08. 2013 vom Stapel.
http://german.china.org.cn/international/2013-07/18/content_29463195.htm
Und wie zu lesen ist möchte die japanische Marine eventuell auch den aus den USA importierten Kampfjet F-35 auf dem Schiff der "22DDH-Klasse" stationieren.

:MG:

Manfred

harold

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ulrich Rudofsky

Der Typ "Flush-deck Destroyer"  (Glattdeckzerstörer) würde auch passen, aber diese Beschreibung wurde schon benutzt. 
Auch "Baby Flat-Top" passt angeblich auch  http://jsw.newpacificinstitute.org/?p=7051 
Ulrich Rudofsky

Baunummer 509

Zitat von: Big A am 06 Juli 2013, 18:21:13
Die haben halt keine "Problemnamen", oder denken sich nichts dabei...

...snip...

Solange die Japaner solche Filme anschauen wundert mich das auch nicht:
http://www.myvideo.de/watch/9098292/Kamikaze_Ich_sterbe_fuer_euch_alle

Ulrich Rudofsky

Der enorme Unterschied der internationalen Nachkriegspresseansichten zwischen dem Dritten Reich und dem Imperium von Japan wundern mich bis heute noch z.B. Gösch usw.  http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresselbstverteidigungsstreitkr%C3%A4fte
Ulrich Rudofsky

Urs Heßling

moin, Harold,

Zitat von: harold am 06 August 2013, 17:38:13
Flat-topped-Destroyer; hmm... gefällt mir als kreative Bezeichnung!
.. ist eine abgeänderte Kopie !  Die INVINCIBLE-class startete als "Through-deck-cruiser" ..

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung