Aufgetaucht

Begonnen von matti_sh, 24 Juni 2013, 09:09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matti_sh

Zunächst einmal ein Hallo an alle.
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Bj. 63 und komme gebürtig aus Hannover. Nach meiner Bw-Zeit bin ich in Schleswig-Holstein sässhaft geworden und lebe mittlerweile in Eutin. Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich begeisterter Modellbauer und habe mich nach meiner Marinezeit als Ubootfahrer mit dem Uboot-Modellbau beschäftigt. Seit 2003 bin ich Mitglied der "Sonar e.V." - einem intern. Modelluboot-Verein mit Weltweit ca. 400 Mitgliedern.

Dennoch zieht es mich hin und wieder zu Überwasserschiffen hin. Zzt. baue/ restauriere ich eine "Prinz Eugen" im Maßstab 1:100 und suche hier Anregungen und Informationen.

Gern gebe ich natürlich auch mein Wissen weiter, falls ich Fragen beantworten kann.

Gruß
Matthias aus Eutin  :MG:
Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel

Big A

Herzlich willkommen im Besten Marineforum der Welt!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

t-geronimo

Herzlich Willkommen!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

matti_sh

Danke für die Begrüßung...

Vielleicht noch ein paar Zusatzinfo's zu meiner Person:

Ich bin ehemaliger Uboot-Fahrer der Klasse 206 (U30 - Kiel) und 205 (U12 - Kiel).
War an Bord als Funker eingesetzt.

Den U12-mod. baue ich zzt. auch im Maßst. 1:30 nach. Das mod. bedeutet, dass das
Boot zur Erprobungszwecke der neuen Sonaranlagen um 4,5 m im Original verlängert wurde.
Und noch ein paar andere Umbauten vorgenommen wurden.

Hier mal ein Bild vom Original:
Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel

Albatros

Zitat von: matti_sh am 25 Juni 2013, 07:49:05
Danke für die Begrüßung...

Ich bin ehemaliger Uboot-Fahrer der Klasse 206 (U30 - Kiel) und 205 (U12 - Kiel).
War an Bord als Funker eingesetzt.


Hallo, auch von mir erst einmal

U-Bootfahrer.... :-D, da gibt es doch bestimmt was interessantes zu erzählen..... :MZ:

:MG:

Manfred

matti_sh

Hallo Manfred,
oh ja...so einiges, was man in den fast 4 Jahren an Bord so erlebt hat.  :-D

Hier sind ja einige der ehemaligen Uboot-Fahrer.
Wer weiß, vielleicht kennt man ja den einen oder anderen  :MLL:

Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel

kawa1705

Hallo Matthias,

Willkommen im Forum. Ich glaube die Modellbauer unter uns würden sich auf ein paar Bilder oder sogar ein Baubericht von der Prinz Eugen freuen.

:MG:

Rüdiger

H.Bleichrodt

ZitatHallo Matthias,

Willkommen im Forum. Ich glaube die Modellbauer unter uns würden sich auf ein paar Bilder oder sogar ein Baubericht von der Prinz Eugen freuen.

:MG:

Rüdiger

top top top

Alex
Auf Sehrohrtiefe !

matti_sh

Ich bin ja noch ein paar Bilder der Prinz Eugen schuldig,
muss diese allerdings erst verkleinern.

Hier aber schonmal ein kurzes Video vom Modell ....

https://www.youtube.com/watch?v=d1-GMGUGXHc

:MG:
Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel

Trimmer

Hallo Matthias - einfach nur  top die " Prinz Eugen "

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Impressum & Datenschutzerklärung