Traumtänzereien

Begonnen von Stander B, 07 Juni 2013, 23:19:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stander B

Outet Euch und Eure traumtänzerischen Wunschmodelle...

vielleicht auch woran es liegt, daß sie noch nicht auf Helgen leigen...

Neugierig,
Jan
Grüße aus dem stauverwöhnten Spreeathen,
von Chrille
__________________
"Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt."
Graf Helmuth von Moltke d.Ä.

Stander B

#1
Dann trample ich mal voran:
Die britischen Fünfmaster Minotaur... als Rumpfmodell unscheinbar und schlicht ein einhundertsieben Meter langer Brocken der Inbegriff eines endlosen Batteriedecks, ebenso der Viermaster Achilles - aber unter vollen (Lee) Segeln eine optische Liebeserklärung an besegelte Bügeleisen.
Große Versuchung sind auch ihre Gegnerinnen waren die einzigen Panzerfregatten gebaut als Centralbatteriezweideckerdie französischen Magenta und Solferino, die den Rammbug in den Panzerschiffbau einführten.

Die HMS Sultan mit ihrem komplexen Rumpfformen ist da schon ehr erreichbarer.

Mal sehen, was Ihr so auf dem Boden Eurer coronalen Mördergrube zu liegen habt!

Jan
Grüße aus dem stauverwöhnten Spreeathen,
von Chrille
__________________
"Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt."
Graf Helmuth von Moltke d.Ä.

Urs Heßling

moin Jan,

schöner Thread, schöne Bilder  top

Ich kann mir allerdings einen kleinen Hinweis nicht verkneifen:
Wenn das eine Schiff Magenta hieß, hieß das andere vermutlich Solferino (Kriegsgeschichte, Oberitalien, 1859)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mario

bei mir liegt eine französische Soleil Royal schon seit Jahren in der Werft und wartet auf den Weierbau.


Hier gehts zu einem Meisterwerk einer Soleil Royal   http://www.modellboard.net/index.php?topic=10640.405

Stander B

Zitat von: Urs Heßling am 08 Juni 2013, 22:34:19
moin Jan,

schöner Thread, schöne Bilder  top

Ich kann mir allerdings einen kleinen Hinweis nicht verkneifen:
Wenn das eine Schiff Magenta hieß, hieß das andere vermutlich Solferino (Kriegsgeschichte, Oberitalien, 1859)

Gruß, Urs



Stimmt Urs! Ist korregiert, danke...

---und voon WELCHER Dame der Wogen träumst Du?
Grüße aus dem stauverwöhnten Spreeathen,
von Chrille
__________________
"Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt."
Graf Helmuth von Moltke d.Ä.

Urs Heßling

moin, Jan,

Zitat von: Stander B am 09 Juni 2013, 19:01:12
---und von WELCHER Dame der Wogen träumst Du?

mein Traumschiff ist die Schöne Taube http://www.netmarine.net/g/bat/bpoule/  (als Skipper)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Stander B

Zitat von: Mario am 09 Juni 2013, 10:03:23
bei mir liegt eine französische Soleil Royal schon seit Jahren in der Werft und wartet auf den Weierbau.


Hier gehts zu einem Meisterwerk einer Soleil Royal   http://www.modellboard.net/index.php?topic=10640.405

Wie Du siehst, ess lohnt sich... oder variiere sie doch als preußische Kriegsbeute des siebenjährigen Krieges... kichernd ab
Grüße aus dem stauverwöhnten Spreeathen,
von Chrille
__________________
"Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt."
Graf Helmuth von Moltke d.Ä.

Spee

@Urs,

ich habe einen Urs für dich: Poule ist eine Henne, keine Taube.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Spee am 09 Juni 2013, 22:31:43
ich habe einen Urs für dich: Poule ist eine Henne, keine Taube.
top :MG:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Stander B

#9
Zitat von: Urs Heßling am 09 Juni 2013, 23:08:29
moin,

Zitat von: Spee am 09 Juni 2013, 22:31:43
ich habe einen Urs für dich: Poule ist eine Henne, keine Taube.
top :MG:

Gruß, Urs

Wenn man den Platz & die Zeit und das Geld hättetetete, Urs, nicht wahr??? Von der Magenta/Solferino hab' ich irdengwo ein 1/500 Riß der Decks angefertigt und einige "B&B-Schichten" auch schon in Balsa "angelegt&ausgesägt", blieb dann aber wegen eines Umzugs stecken. In welchem Stadium befindet sich Deine  ,,Schöne Henne"? Zuckt sie beherrlich im Traumfänger??? Immerhin nicht die "klassische" von 1834 - sondern "d.J."  :sonstige_154:

...aber immerhin Taube oder Henne:
Mit ordentlich Rotweinsauce schmeckt beides ;O)
Grüße aus dem stauverwöhnten Spreeathen,
von Chrille
__________________
"Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt."
Graf Helmuth von Moltke d.Ä.

Urs Heßling

moin, Jan,

Zitat von: Stander B am 10 Juni 2013, 09:23:57
In welchem Stadium befindet sich Deine Hennaube? Zucks sie beherrlich im Traumfänger???
Gleitet in meiner Phantasie dahin ... da kann sie nicht havarieren  :-)
Einmal einen Topsegelschoner zu skippern war schon länger mein Traum  :O/Y

Zitat von: Stander B am 10 Juni 2013, 09:23:57
Rotwein
Hast Du einen bestimmten im Sinn ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

Zitat von: Stander B am 10 Juni 2013, 09:23:57
...aber immerhin Taube oder Henne:
Mit ordentlich Rotweinsauce schmeckt beides ;O)

Mit Sauce, also gebraten - so eine gebratene Taube ist doch was für'n hohlen Zahn. Wenn beides auf die gleiche Art zubereitet werden soll, würde ich die in einen Suppentopf werfen. Hierzulande, wo die Sonne mittlerweile kaum noch verstaubt, schätzt man besonders eine kräftige Taubensuppe als nahrhafte Krankenkost sehr.

Als manchmal ebenfalls von Nebenhöhlenentzündung geplagter würde ich Urs aber Tom Kha Gai empfehlen, thailändische Hühnersuppe mit Kokosmilch und frischem Chili. Ersatzweise ein scharfes indisches Hühnercurry. Muss aber wirklich indisch sein und nicht nur "nach indischer Art". DAS schmeckt man immer, selbst wenn der Schädel noch so zu ist, und macht die Atemwege frei. Für kulinarische und pharmakologische Einzelheiten: "bescheid"
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Elektroheizer am 10 Juni 2013, 15:56:03
... Tom Kha Gai empfehlen, thailändische Hühnersuppe mit Kokosmilch und frischem Chili.
Danke  top :MG: !  Die Zeit der chronischen Sinusitis scheint für mich glücklicherweise vorbei zu sein.

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Elektroheizer

Zitat von: Urs Heßling am 10 Juni 2013, 09:33:18
Zitat von: Stander B am 10 Juni 2013, 09:23:57
Rotwein
Hast Du einen bestimmten im Sinn ?
Rotwein zum Huhn?
Da würde ich klassicherweise Weißwein vorziehen, eine Rieslingsauce mit leicht glasierten Zwiebeln und etwas glatter Petersilie, ein kleinwenig Knoblauch, dazu Spätzle oder Baguette. Gut, einen Coq au Vin mit rotem Burgunder würde ich auch nicht verschmähen.

Tauben kriegt man ja meist als Zuchttauben, da würde ich auch eher an eine Weißweinsauce denken. So in Richtung Chardonnay, Weißburgunder, vielleicht auch ein weißer Bordeaux. Gebratene Wildtaube hab ich einmal gegessen, da würde tatsächlich auch ein Rotwein passen. So auf die schnelle ein Schwarzriesling oder Merlot, kein so heftiger mit viel Gerbstoffen.

Und um mir keine getrocknete Weinbeere einzuhandeln, "coq" ist latürnich (sic!) ein Hahn und keine Henne.


PS: Bitte keine Luftratten vom Bahnhofsvorplatz dafür nehmen!  :-D
Ich habe das Grauen gesehn

Elektroheizer

Zitat von: Urs Heßling am 10 Juni 2013, 16:01:07
moin,

Zitat von: Elektroheizer am 10 Juni 2013, 15:56:03
... Tom Kha Gai empfehlen, thailändische Hühnersuppe mit Kokosmilch und frischem Chili.
Danke  top :MG: !  Die Zeit der chronischen Sinusitis scheint für mich glücklicherweise vorbei zu sein.
Egal, schmeckt auch bei einer akuten Sinusitis.  :-D  Und ohne erst recht! 
Achja, und nix dafür  :MG:

Gruß Thorsten
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung