1:100 Scratch - kgl.prß.S.M.S. Kronprinz 1867

Begonnen von Stander B, 02 Juni 2013, 21:05:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stander B



Gibt es irgendwo ein Verzeichnis der Burzieren der deutschen Marine???


Unten noch ein paar Auffälligkeiten in den Stichen...

doppelte Zierleisten
ein plötzlicher rechtwinkliger Abbruch der Bugreeling - statt eines Überganges im Bogen
Stückpforte(npaar?) außermittig
keine Eckstückpforte?
Grüße aus dem stauverwöhnten Spreeathen,
von Chrille
__________________
"Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt."
Graf Helmuth von Moltke d.Ä.

Stander B

Die Besatzung ist angetreten - zumindest der erste Teil  :MLL:
:O/S Bei der Musterung - kam ich mir vor wie in Das Leben des Brian...:

"Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist!?"

Und mir fiel auf, daß hier modernistischer Mumpitz betrieben wurde - namendlich:

  :-o  Frauenquote  :-o


"So etwas hat es in der Form früher ja teilweise überhaupt nicht gegeben!" Horst Frank

Also angetreten zur Geschlechtsumwandlung... Nix Gendertalk bei der Preußischen Marine - von wegen:
"Liebe Matrosinnen und die, die ihnen nachlaufen!!!"  :BangHead: :BangHead:

Hier noch eine kleine Werbeunterbrechung für belebtes Deck vermittels Architekturfiguren von Preiser:
Grüße aus dem stauverwöhnten Spreeathen,
von Chrille
__________________
"Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt."
Graf Helmuth von Moltke d.Ä.

Impressum & Datenschutzerklärung