1:100 Tirpitz in Tarn 43/44

Begonnen von Bullitt, 20 Mai 2013, 16:41:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bullitt

Zitat von: mike_o am 06 Juli 2013, 23:30:56
Hi,
bitte bedenke, dass dies nicht die Tarnung ist die Du darstellst.
Auf diesem Bild  siehst Du die Tarnung aus der Zeit 42/43 Liegeplatz ist der Faettenfjord.
Bei deisem Tarnschema unteschied sich die Bb.-seite erheblich von der, der Stb.-seite.
Grüße
Mike_o

Ahaa-Effekt...danköö

Bullitt

so erste äh zweite Schwimmversuche nach Wassereinbruch in der Bilsch...

Habe den Rumpf innen sorgsam mit Polyesterharz ausgekleistert.

Sie schwimmt nun richtig mit ca.30kg Plastersteinen, zur Probe!!!
Ich werde es mit einer 12V Autobatterie versuchen, ansonsten Blei her oder was macht man da???

Gruß




kawa1705

Mit 50 KG musst du schon rechnen. Ich habe meine Gneisenau so gebaut, das man kurz vor dem Fahren noch Gewichte einlegen kann. Und dann die Aufbauten rauf. Aber der Rumpf sieht super aus top top top

:MG:

Rüdiger

Petsamo

Hallo,
ich habe für die Bismark Bleiplatten gegossen. Holzrahmen gebaut, starke Alufolie rein, alte luftgewehrkugeln (vom örtlichen Schützenverein),
Gasbrenner mit langer Lanze genommen und nach und nach zugegeben. (Vorher abwiegen). Gibt schöne flache Bleiplatten. Anschliesend wickle  ich die Platten ein, Blei ist ja Giftig. Dadurch ist der Schwerpunkt im Schiff tief. Vielleicht eine Möglichkeit?

Gruß Roland

juergenwaldmann


1/100renown

Hallo!

Blei ist die billigste Lösung, hab ich bei Renown auch so gemacht: zwei alte Bleibarren (noch aus Opel Rekord Heckantriebszeiten...) gewogen und gemessen und dann passend abgesägt. Anschließend grundiert und mit Betonlack ungiftig gemacht, zwei Griffe drangeschraubt, und schon ist der Dampfer 18 Kilo schwerer... Plus noch ein Bleiakku dazu, dann passts mit dem Tiefgang :-)

Groetjes!

Jo

Baunummer 509

Hallo Jürgen,

sind zwar sehr schöne Bilder dabei, aber die oberen Bilder auf Seite 12 zeigen einen schweren Kreuzer Hipper/Blücher/Prinz Eugen und nicht Tirpitz  :-)

Trotzdem danke für den tollen Link!

Bullitt

Bin wieder etwas weiter...achterne Aufbauten - Decksbelag und andere Kleinigkeiten :-D

kawa1705


Bullitt

#24
Das Deck 
aus Abachi Nutbrettchen von Aeronaut..




Bullitt

und wieder was neues schönes  :-D :-D :-D













so langsam kommt Ähnlichkeit rein :juhu:


tirpitzpeter

Sieht Klasse aus!  top top

Einen kleinen Verbesserungspunkt hätte ich dennoch,  an der BB Seite bist du mit dem Weißen und Dunkelgrauen Streifen etwas zu weit nach oben gekommen (sieht man auch schön im Original drunter) die Decke der Großen Flugzeughalle war bereits Dunkelgrau. Wenn du das noch korrigiert (sofern du willst) ists asbl. sauber und Perfekt!!!

Weiter so!

Grüße
Peter
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Bullitt

stimmt...fiel mir nach dem posten der Bilder auch auf  :BangHead: - bin nach Bismarck-class Bildern, von John Asmussen gegangen...wird morgen sofort korrigiert :MG:

Danke Gruß
MARC

kawa1705


winni

 top   top  top !!! Gefällt mir sehr gut.
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Impressum & Datenschutzerklärung