Kiel - Oslo - Kiel

Begonnen von SchlPr11, 18 Mai 2013, 22:39:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505


smutje505

#16
Teil 3
um ehrlich zu sein bei der Überfahrt nach Oslo war es mir gar nicht bewußt,daß ich an der Untergangsstelle der Blücher vorbei komme.Ein älterer Herr erklärte mir während des fotografierens in engl.Sprache hier liegt in 70m Tiefe das dtsch.Schiff die "Blücher".
Bild 01 aus einem Flyer
Bild 8 die Fähre Oscarsborg II-sie fährt  nach Dobrak gegenüber.

halina

Moin Hartmut ,

Vielen Dank für die schönen Urlaubsfotos , aber sag mal , Du sitzt ja trocken am Tisch , gab es an
Bord denn kein gutes Bier ??   :O/Y
                                                                                                                             Gruss  Günter
                                                                                                                               
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

Big A

... nee, Erika war mit dabei  (*duckundwech* :-D )

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Baunummer 509

Hallo Hartmut,

schöne Bilder, danke fürs zeigen.

Was für ein Wahnsinn Blücher da durchprügeln zu wollen...  :MV:

Gruß, Sebastian

smutje505

Hallo Günter und Axel ich hatte keine Zeit zum trinken, ich saß höchstens 1min,war nur am fotografieren.(hin und zurück 389 Bilder)Freue mich das sie euch gefallen-Danke.
nun geht's weiter

smutje505

Teil 5
wir hatten auf der Color Line Fantasy eine Stadtrundfahrt gebucht,hatten wenig Zeit in den 3 Std.
Bild 1 eine dän.Fähre
Bild 2 das Rathaus von Oslo
Bild 3 hier werden jedes Jahr die Nobel Preise erst beraten dann bekannt gegeben.
Bild 4 über den Dächern von Oslo
Bild 5-10 Holmenkollen-10 König mit seinem Hund
die meißten Bilder aus dem Bus fotografiert

smutje505

Teil 6 vom Holmenkollen fuhren wir in den Vigelandpark
Er ist nicht nur die beliebteste Touristenattraktion Norwegens, sondern auch der weltgrößte Skulpturenpark, der Arbeiten eines einzigen Künstlers enthält: Die Sammlung von 212 Stein-, Bronze- und gusseisernen Statuen von Gustav Vigeland im Vigeland Park. Der Park ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr geöffnet und kostet außerdem keinen Eintritt.

Hastei

Hallo hartmut,
danke für`s Zeigen der Bilder. Muss eine schöne Reise gewesen sein .
Gruß Hastei

habichtnorbert

Hallo Hartmut,

super Bilder, welche Du da zeigst, 
hat denn wenigstens das Schiff schön geschaukelt, damit es eine richtige Seefahrt wurde? ,

:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

smutje505

Hallo heute geht es auf die Halbinsel Bygdoy.Hier sind die Museen die sich mit der seefahrerischen Tradition des Landes befassen untergebracht:Frammuseum, das Norwegische Seefahrtsmuseum (Norsk Maritimt Museum) und das Kon-Tikimuseum.Leider war die Zeit zu kurz um alles anzusehen.
Fram Museum:Fram ist das stärkste Schiff der Welt und ist am weitesten sowohl in den Norden als auch in den Süden vorgedrungen. Die Fram wurde 1892 gebaut und ist im Original mit gut erhaltener Einrichtung und Gegenständen ausgestellt Die Fram wurde bei den drei berühmten Polarexpeditionen von Fridtjof Nansen (1893-1896), Otto Sverdrup (1898-1902) und Roald Amundsen (1910-1912) eingesetzt.

smutje505

Weiter auf der Halbinsel- Rund um die Museen
Bild 1 im Hintergrund unser Bus und unsere Color Line Fantasy
Ps.zu Hause habe ich gleich mein Buch hervor geholt.

smutje505

Teil 3 auf der Halbinsel Bygdoy
hier mußte ich mich sputen,war der letzte am Bus.Wir hatten nur 20min.

smutje505

Hallo noch etwas zu der Reise-mich persönlich freut es besonders,daß in Deutschland(unter dtsch.Flagge)drei Segler die Namen der norw.Seefahrer tragen.
Fritjof Nansen Heimathafen Stralsund
Roald Amundsen  Heimathafen Eckernförde
Thor Heyerdahl  Heimathafen Kiel

smutje505

Hallo heute die letzten Bilder unserer Rückfahrt von Oslo.
Für uns war es eine unvergessliche "Goldene Hochzeitsreise"
(4) mitte hier liegt manchmal die königliche Yacht

(5)Schloß
Auch ein Lustschloss des Königs Oskar I (Oskarshall)befindet sich auf der Halbinsel.

(7+8) Dyna Fyr ist ein ehemaliges Leuchtfeuer im Oslofjord. Errichtet 1874-es wird  heute als Restaurant und exklusiver Veranstaltungsort genutzt

(9) Ziegen auf der Insel-  sind das wilde Ziegen?


Impressum & Datenschutzerklärung