Aus meiner Dienstzeit - Erlebnisse und Erinnerungen...

Begonnen von Wilfried, 17 Juni 2006, 17:44:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kettenhund

#30
Ein Bonmot aus den Erlebnissen meines Vaters beim Bundesgrenzschutz!

Es war im Winter 1961/62: Übung der GSA T-West in Nussdorf / Bayern. Auf dem Übungsplatz waren ebenfalls Einheiten der US-Army. In ihrer freien Zeit hatten einige Grenzjäger einen stattlichen Schneemann gebaut. Aber ein US Willys-Jeep mit zwei grinsenden GIs kam angebraust. Die Amerikaner hatten eine diebische Freude durch den Schneemann zu brettern und ihn zu Klump zu fahren. Enttäuschung und Ärger der Grenzschützer verwandelte sich rasch in einen Racheplan. Der nächste Schneemann, noch stattlicher und einladender, wurde um einen Gusseisenhydranten gebaut. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.
Das Ergebnis: Eine gut drei Meter hohe Wasserfontaine, ein Willys-Jeep mit Totalschaden und zwei verbeulte GIs.   :MLL:
veritatis iter age et honeste vive

Big A

ZitatDarf der HG einfach so ohne Befehl mit einem MG schiessen?


Der Befehl war "entsorgen", hat ja auch gemacht :-D

Dafür durfte er dann aber auch das MG reinigen :cry:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Pillendreher

während meiner Grundausbildung in Glückstadt machte ein Leutnant durch " zackiges militärisches Auftreten auf sich aufmerksam.javascript:void(0);
Jahre später, ich war in der MSanStff Eckernförde stationiert, stand ich mit einem OGefr. vor dem Gebäude.
Nun eben dieser Leutnant ( jetzt OLt ) führte eine Inspektion Rekruten der MUWS vorbei. Da rief der OG an meiner Seite:
He Flo, was machst Du denn hier? Er hatte in dem OLt seinen Bruder erkannt.
Schlagartig wechselte dem seine Gesichtsfarbe von weiß bis dunkel-violett.javascript:void(0);
peinlich - peinlich - peinlich

Gruß Pille

Götz von Berlichingen

Zitat von: Kettenhund am 19 Januar 2011, 11:26:32
Der nächste Schneemann, noch stattlicher und einladender, wurde um einen Gusseisenhydranten gebaut. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.
Das Ergebnis: Eine gut drei Meter hohe Wasserfontaine, ein Willys-Jeep mit Totalschaden und zwei verbeulte GIs.

:-D :-D


Impressum & Datenschutzerklärung