collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


Autor Thema: Vatertag  (Gelesen 5644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline didi1

  • Leutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 487
Re: Vatertag
« Antwort #15 am: 04 Mai 2016, 10:15:00 »
Hallo Achim und alle anderen Mitgliedern

einen schönen Vatertag

 Gruß
Ditmar

Offline Hastei

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3762
Re: Vatertag
« Antwort #16 am: 04 Mai 2016, 11:52:04 »
hallo ,
hörte eben im Radio ,das man Vatertag auch feiern darf  ,
wenn man selbst kein Vater ist. 
Es genügt , wenn man einen Vater hat . :-D
Bevor ihr loslegt mit dem Feiern , werdet ihr doch wohl alle brav in die
 Kirche gehen, oder ?

es grüßt der Opa Hastei und wünscht viel Spaß.

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Vatertag
« Antwort #17 am: 05 Mai 2016, 10:14:05 »
Einen schönen Vatertag.......

Offline jockel

  • Oberfähnrich
  • *
  • Beiträge: 389
Re: Vatertag
« Antwort #18 am: 05 Mai 2016, 11:24:22 »
Vater- bzw. Herrentag? In der hiesigen Gegend ist der ursprüngliche christliche Feiertag (Christi Himmelfahrt ) zu einem Massenbesäufnis von Jungspunden- und -spundinnen (teils noch im Kindesalter) mutiert. Im vergangenen Jahr schon sind etliche "Sportplatzvatertagsfeten" ersatzlos gestrichen worden, weil es dort zu exzessiven Sauforgien mit all den unangenehmen Begleiterscheinungen gekommen ist.

Trotzalledem wünsche ich allen "echten" Väter einen schönen und sonnigen Vatertag.   :-)

Gruß
Klaus

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 14194
  • Always look on the bright side of Life
Himmel- und Seefahrt
« Antwort #19 am: 05 Mai 2016, 12:03:37 »
moin

.. der ursprüngliche christliche Feiertag (Christi Himmelfahrt )
Was haben Himmel- und Seefahrt gemeinsam ?

Am Himmelsfahrtstag des Jahres 1503 (20. Mai) entdeckte der portugiesische Seefahrer Afonso d' Albuquerque (tatsächlich als Zweiter) eine Insel im Südatlantik, die er des Feiertags wegen "Ascension" (= Himmelfahrt) nannte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Afonso_de_Albuquerque

.. und einen besonders schönen Vatertag :-) 8-) unserem René (als Neu-Vater) !

Gruß, Urs
« Letzte Änderung: 05 Mai 2016, 12:11:14 von Urs Heßling »
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 3782
  • Ha Ho He --- Hertha BSC
    • Der Seekrieg 1939-1945
Re: Vatertag
« Antwort #20 am: 06 Mai 2016, 19:18:58 »
Zitat
zu einem Massenbesäufnis von Jungspunden- und -spundinnen (teils noch im Kindesalter) mutiert.
Genau das beobachte auch ich schon seit Jahren. Gestern auch wieder.

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Vatertag
« Antwort #21 am: 25 Mai 2017, 12:19:31 »
Hallo allem "echten" Vätern alles Gute zum Vatertag