collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


Autor Thema: Vatertag  (Gelesen 5643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Vatertag
« am: 08 Mai 2013, 17:43:19 »
... Und immer daran denken : AM 09.MAI IST IN DIESEM JAHR VATERTAG

also allen Vätern jetzt schon mal eine schöne Feier


wünscht - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline suhren564

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1585
Re: Vatertag
« Antwort #1 am: 08 Mai 2013, 17:45:20 »
Hallo Achim,

 top Danke und natürlich Dito!  :ML:
Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3554
  • Jörg K.
Re: Vatertag
« Antwort #2 am: 08 Mai 2013, 18:33:49 »
Hai

...und heute ist übrigens der 8. Mai.
Ein Tag den man nicht vergessen sollte und feiern kann.  :MG:

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Vatertag
« Antwort #3 am: 08 Mai 2013, 19:02:35 »
Jörg - völlig Richtig aber eigentlich stimmt der 8.Mai  nicht.
         Am 7.Mai - Jodl unterzeichnet im Namen des OKWs die Gesamtkapitulation aller Streitkräfte im alliiertenHQ in Reims
         Am 9.Mai Wiederholung auf Forderung der SU durch Keitel dann in Berlin - Karlshorst
( 9. Mai - dehalb weil die Unterzeichnung erst nach Null-Uhr passierte )

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3554
  • Jörg K.
Re: Vatertag
« Antwort #4 am: 08 Mai 2013, 19:15:34 »
sollen wir das arithmetische Mittel bilden?  :-D

Zurück zum Vatertag.

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Vatertag
« Antwort #5 am: 08 Mai 2013, 19:19:01 »
Hallo Jörg - ich konnte mir das nur nicht "vergneifen" wegen der "sachlichen Richtigkeit " :-D
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline toppertino

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1160
Re: Vatertag
« Antwort #6 am: 08 Mai 2013, 19:20:33 »
Zitat
Jörg - völlig Richtig aber eigentlich stimmt der 8.Mai  nicht.
         Am 7.Mai - Jodl unterzeichnet im Namen des OKWs die Gesamtkapitulation aller Streitkräfte im alliiertenHQ in Reims
         Am 9.Mai Wiederholung auf Forderung der SU durch Keitel dann in Berlin - Karlshorst
( 9. Mai - dehalb weil die Unterzeichnung erst nach Null-Uhr passierte )

Na dann paßt doch der 8. Mai perfekt: Mathematisch gesehen der Mittelwert vom 7. und 9. Mai.  :-D

Und da gerade der Vatertag als solcher angesprochen wurde und ich noch kein Vater bin, beschränkt sich meine morgige Vatertagssause auf einen Besuch beim nahegelegenen Modellflugplatz und einem abendlichen Grillerchen in der heimatlichen Sitzecke.

Allen Vätern (und denjenigen die es mal werden wollen) einen schönen Feiertag gewünscht!
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Offline harold

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 4472
Re: Vatertag
« Antwort #7 am: 09 Mai 2013, 04:16:11 »
@ Teddy,
"Ein Tag den man nicht vergessen sollte und feiern kann. "

Statt des üblichen ewig-gestrigen "Totengedenkens zum 8. Mai " germano-nationaler Burschi-G'schaftler (incl. antifaschistischer Gegendemonstrationen)  am Heldenplatz in Wien gaben heute (na, is' auch schon gestern...) dort erstmals die Philharmoniker ein fulminantes Freiluft-Konzert.
Das Ganze lief unter "Fest der Freude".
Komm' ja gerade (naja, mit'n paar Zwischenstationen...) heim davon.-

Doch, es wurde gefeiert, hierzulande das erste Mal.
Das beinhaltet auch die Schande, offiziell über 70 Jahre die Äuglein zugekniffen zu haben,
aber
macht auch Mut, die Dumpfheit österreichischer Populisten fröhlich auszulachen.
 :MG:

BTW: schönen Feier/Vater/Tag!,
bei uns (Süden = katholisch) heißt das noch immer "Christi Himmelfahrt".
Bleibt's also auf'm Boden, und fahrzet euch nicht Richtung Himmel (Weißbier vorsichtig dosieren!!)
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 17797
  • Carpe Diem!
Re: Vatertag
« Antwort #8 am: 09 Mai 2013, 04:36:01 »
Wenn wir schon bei diesem Thema sind, werfe ich einfach mal die Rede des nach meiner persönlichen Meinung nach besten Bundespräsidenten, den wir je hatten, in den Ring.
Für mich, der gerade angefangen hatte, sich mit jener dunklen Zeit zu beschäftigen und der außerdem gerade aufmerksam geworden war, was denn Politik ist und was Umgang mit Geschichte bedeutet, war es ein sehr prägendes Ereignis, diese Rede (zumal wir sie anschließend in der Schule x-mal durchgekaut haben).

 --/>/> Rede von Richard von Weizsäcker vom 08.05.1985

Hat irgendwie immer noch Gänsehaut-Charakter...
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 14194
  • Always look on the bright side of Life
Re: Vatertag
« Antwort #9 am: 09 Mai 2013, 12:16:15 »
servus, Harold,

bei uns (Süden = katholisch) heißt das noch immer "Christi Himmelfahrt".
... in der katholischen Diasporá im südlichen Niedersachsen auch.

In Nordwestniedersachsen/Südoldenburg (CDU-70%-Land) ist es sowieso keine Frage  :wink:

... und hier http://www.ascension-island.gov.ac/8-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Taucher

  • Kapitänleutnant
  • *
  • Beiträge: 802
Re: Vatertag
« Antwort #10 am: 09 Mai 2013, 16:48:03 »
Mein besonderer Gruß geht Heute an all die Väter, die diesen Tag nicht in geselliger Runde oder mit der Familie feiern können,

sondern mit mir das grausame Schicksal teilen, diesen Ehrentag in der Arbeit verbringen zu müssen  :-P :| :cry:
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Vatertag
« Antwort #11 am: 28 Mai 2014, 17:29:10 »
Wie schnell doch eigentlich ein Jahr vergeht - Also Väter dieser Welt auf ein NEUES
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Offline tirpitzpeter

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1285
  • Alle warten auf das Licht!
    • http://www.schlachtschiff-fuso.com
Re: Vatertag
« Antwort #12 am: 28 Mai 2014, 18:01:45 »
Ich kann erst nächstes Jahr den Vatertag als Vater begehen  :-D dieses Jahr fahr ich mit meiner Frau morgen noch eine Oldtimerrallye mit, damit sich die Bobberlis gleich mal ans 70er Feeling gewöhnen  :MLL: :MLL: top top
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Offline Karsten

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1981
Re: Vatertag
« Antwort #13 am: 28 Mai 2014, 21:27:33 »
Ich kann erst nächstes Jahr den Vatertag als Vater begehen

Herzlichen Glückwunsch! Euer Leben wird sich komplett ändern. Aber es wird schön! Morgen ist mein dritter Vatertag ...
Viele Grüße,

Karsten

AK Krieg zur See 1914-1918: www.seekrieg14-18.de

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Vatertag
« Antwort #14 am: 04 Mai 2016, 10:01:44 »
......und wieder ist es soweit. Ich wünsche allen Vätern einen schönen Vatertag oder auch " Herrentag " . Macht das Beste daraus aber bleibt vernünftig   :-D

Gruß an alle Väter -  Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)