Intermodellbau Dortmund 2013

Begonnen von turbine, 17 April 2013, 07:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

turbine

Hallo Matrosen :MG:

Habe die Messe mit Georg zusammen besucht, die Kamera war mit dabei :-)
Es waren schöne eindrucksvolle Tage--- ca 1100 km Fahrstrecke nimmt man(N) da gerne in Kauf :-)
Hatte meine Turbine mit an Bord, auch die Forumskleidung hat nicht gefehlt :-)
Wie kann es anders sein, dass unser zeitweiser "Hafen" bei dem Dortmunder Dampfstammtisch war :lol:
Grüße von der Alb ra......Reiner

turbine

......weiter gehts mit Cherbourg August 1944
Grüße von der Alb ra......Reiner

t-geronimo

Wunderschöne Bilder!! :TU:)


Sehr vorbildlich:
Zitat von: turbine am 17 April 2013, 07:04:50
...auch die Forumskleidung hat nicht gefehlt :-)

:O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin,

Zitat von: turbine am 17 April 2013, 07:16:29
......weiter gehts mit Cherbourg August 1944
tolle Modelle  top :MG: ... aber
- ich glaube, daß der Hafen von Cherbourg im August 1944 etwas demolierter aussah ... und
- welcher "Abdiel"-Minenkreuzer soll das sein ?  für Cherbourg 8/44 kommt mW keiner in Frage.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

hallo Urs,
wenn mich nicht alles täuscht, war nur HMS Apollo in der Normandy.
Aber im Hafen war sie nicht.
Trotzdem ein schönes Diorama. Habes es ,so meine  ich , dort auch schon mal gesehen.
Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 17 April 2013, 13:17:02
wenn mich nicht alles täuscht, war nur HMS Apollo in der Normandy. Aber im Hafen war sie nicht.
Stimmt. Die kann das Modell aber nicht sein, denn es hat eine Doppellafette in der "B"-Position.

Weiter alles Gute und Erholung !

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

turbine

....noch ein paar Bilder vom Wasserbecken.
Da war ich Freitags, am Samstag war es sehr schwierig Fotos zu machen.
Grüße von der Alb ra......Reiner

Redfive

Auch meiner einer hat es dieses Jahr zum ersten mal nach Dortmund zur Messe geschafft, hatte mir auch extra 2 Tage Zeit genommen.
Die Messe von den Ausmaßen ist schon beeindruckent und für jeden Eisenbahnerfreak ein muß, von der Halle 5 ( Schiffsmodellbau ) war ich dann aber doch bitter Enttäuscht.
Ein paar Vereine und IG´s waren vor Ort und einige Hersteller,aber leider nur sehr wenige für eine Intermodellbau.
Auch fand ich die Auswahl der ausgestellten Modelle sehr Übersichtlich.
Im Grunde war fast nur die ziviele Schiffahrt vertreten, aussergewöhnliche Modelle der Grauen Flotte oder auch gewöhnliche hat man dort vergebens gesucht.
In Sachen Technik der großen Hersteller war auch nur wenig bis garnichts zu finden.
An der Messe hat mir am meisten in Halle 8 die Panzerbauer zugesagt,dort gab es schöne Modelle zu sehen in allen Maßstäben, bekannte und auch noch mir unbekannte.
Mein Fazit für die Intermodellbau Dortmund, es ist schön mal dort gewesen zu sein, aber ein zweites mal werde ich die Messe wohl nicht besuchen, es sei denn ich werde Eisenbahner.  :-P

Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

s142

Hi

Ich gebe dir da mal Recht  !!!
Wenn du "die graue Flotte" oder "die kaiserliche Flotte " sehen willst... fahre zu den Flottenparaden...
Mal so als Tipp ;-)

MfG
Chris

Redfive

Schon in Planung Chris.   :-P

Mfg
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Redfive

Letzte Woche war ja nun die intermodellbau in Dortmund 2016, ich selbst war ja das erste und das letzte mal 2013 dort.

Wollte mal fragen ob hier jemand aus dem Forum dort war, ob sich was geändert hat in sachen  Aussteller und Schiffsmodellbau oder ob es über die Jahre eher noch schlechter geworden ist.
Bin leider immer noch nicht zum Eisenbahner mutiert, sonst wäre ich selbst mal wieder hingefahren.  :wink:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

1/100renown

Hallo!
War am Mittwoch kurz (2 Stunden) da, fand es sehr enttäuschend. Jeder 3. Stand Sekundenkleber oder chinesische Drohnen. So viele, dass man den Eindruck hatte, die kämen direkt aus dem Container auf dem Hof.
Die Zahl an kleinen Herstellern, gerade im Bereich Schiffe, sinkt weiter und war ja sowieso auf niedrigem Niveau. Ein paar Clubs waren da, ein genialer Stand vom AK historischer Schiffsbau, Deans, HobbyLobby, und dann wurde es auch schon sehr übersichtlich...

In der Eisenbahnhalle waren diesmal sehr viele An- und Verkaufstände, mindestens 3 davon aus Holland.

Nach 2 Stunden war ich durch damit und werde nächstes Jahr, so noch in NRW wohnhaft, auch aussetzen. Für 14 Euro die Tageskarte war ich ziemlich enttäuscht...

Wem gings auch so??

LG
Joachim

Redfive

Danke für deinen kleinen Bericht Joachim, also kann man weiterhin ruhig fern bleiben.
Hatte dieses Jahr erst überlegt, aber von Meck-Pomm extra für ein paar Eisenbahnverkaufsstände lohnt dann doch nicht.  :wink:
Danke.


Gruß
Sven  :MG:
Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

Junker

Hallo Joachim
ich kann deinem Urteil zustimmen
Ich  war Samstag  da,aber ich gehe aus anderen Gründen auf die Messe
Ich bin mehr Jäger und Sammler und gehe mit einem guten Kumpel quasi in
Rudeltaktik über die Messe   :-D
Aber leider nimmt die Schiffsmodellbausparte immer mehr ab :cry:
Gruß Frank
Mit freundlichen Grüßen  Frank
www.die-graue-flotte.de

s142

Ahoi
@ sven und joachim  :MG:
Denke mal  Gelsenkirchen  wird ein Heimspiel für ...die graue Flotte

Ich selber als Dortmunder habe die Messe nicht besucht  :MLL:

MfG
Chris

Impressum & Datenschutzerklärung