Karriere auf hoher See: Erste Nautische Offizierin auf Containerschiff

Begonnen von enkel, 14 April 2013, 21:09:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

enkel

Zitat Spiegel.de  "Kapitäninnen sieht man selten auf deutschen Handelsschiffen: Auf 1434 Männer kommen nur elf Frauen. Silke Muschitz aus Lübeck lässt sich von dieser Quote nicht abschrecken. Sie arbeitet als Erste Offizierin für eine Reederei, und gibt schon jetzt an Bord den Ton an. "

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/karriere-auf-hoher-see-erste-nautische-offizierin-auf-containerschiff-a-891234.html

Big A

Zitatund gibt schon jetzt an Bord den Ton an.

*machomodeein* was auch sonst, typische weibliche Eigenschaft, wahrscheinlich gibt es schon Tischdecken, Blümchen und den Hinweis auf "anständiges Benehmen" bei Tisch.

btw; muss man Containerschiffe eigentlich auch rückwärts einparken? :-P *machomodeaus*

Sichducktundweg

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...das war mal wieder typisch unser Axel... :O/Y

Aber Einer muß ja die Macho-Kasse am Laufen halten. :MZ:

grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

smutje505

Hallo habe ich vor einigen Jahren aus der Zeitung ausgeschnitten(Militär war schneller)

Captain Hans

ich kenne 2 weibliche Kapitäne - beide waren sehr gut in ihrem Job -
Sie hatten aber auch sehr männliche Eigenschaften und sind bis heute nicht verheiratet :wink: :|

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

enkel

Naja hat jetzt nichts mit der Seefahrt zu tun, ich bin gelernter Stahl-/ Betonbauer, ich war in meiner Lehre auf einer Baustelle eingesetzt wo die Eisenbieger von einen Sub kamen, da meinte einer morgens "Hey das ist ne Frau bei", alle luckten aus der Bude raus, sie hätte ein Schild um den Hals tragen müssen "FRAU", man hat es nicht erkannt ob Mann oder Frau  :-D

Big A

Die Norweger hatten auch schon mal eine U-Boot-Kommandantin, die auch noch deutlich besser als sie britische Dame(?) aussah.

Und U-Boote parkt man auch n....   ich bin ja schon ruhig, Schatzi :roll:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung