Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RonnyM

... ich habe das Bild noch einmal stark vergrößert und bleibe dabei:es sind 2 x LÜTJENS-Klasse...

Aufgenommen von einem Tender...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

Nee Ronny, wenn das tatsächlich 1971 aufgenommen wurde, kann es kein Tender gewesen sein.

Big A

Also doch 'ne 120er?? Für einen 101er passt die Back nicht :?

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

RonnyM

...das Jahr der Aufnahme ist ja nicht bekannt, aber die Masten links und rechts vom Tanker sind identisch. Also fällt ein 120er schon mal raus. :angel:

Ich meine, Fotostandort STB-Seite neben dem 40er Geschütz...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Big A

#859
Nee, ich  meinte, Foto von 'ner 120 aus geschossen? Das Schiff fuhr wohl in Lifeguard-Station

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Hastei

Wie komme ich auf die Hamburg-Klasse ? Das untere Gitter an der Reeling. Kenn ich nur von den Zerstörern, oder ?

Big A

Bitte mal hier nachschauen, http://fregatte-braunschweig.info/

etwas runterscrollen, da ist ein großes Bild der F225 "BRA"; da ist auch eine Reling auf dem B - Deck der vorderen 40mm Zwillings-Wumme zu sehen. wie schon gesagt, passt mMn auch zu der abgebildeten Back...

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

smutje505

Hallo hier habe ich 2 Bilder im Vergleich und mir ist aufgefallen mit >>> gekennzeichnet ,daß auf der Köln nach der Klüse der Poller fehlt.
Bild 2+3 Köln

RonnyM

...Topp Hastei, mit dem Gitter-Argument hast du den Vogel abgeschossen... :MG: top

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

hallo,
hier ein Bild aus alten Tagen, es müsste 1966 oder 1967 sein . Da wusste ich noch nicht, das ich auch mal das "Blaue Tuch" tragen würde.
Der "Kenner" weiß natürlich wo das ist und kennt die Einheiten  :-D :-D

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 20 Mai 2017, 10:54:49
Der "Kenner" weiß natürlich wo das ist und kennt die Einheiten
Ich suche noch bei den vorn rechts sichtbaren "be-wappneten" Schleppern  :|  ..

.. und die Namen der 4 sichtbaren von 8 vorhandenen Zerstörern .. das ist auch schwierig ..

Gruß, Urs

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

...auf alle Fälle erkenne ich 4 Anlagen von Signaal a`25 cm achtern und vorne sind die 10 cm erkennbar. Vermutlich Holländer. :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin, Ronny,

Zitat von: RonnyM am 20 Mai 2017, 11:53:50
.. achtern und vorne sind die 10 cm erkennbar. Vermutlich Holländer.
..
Ja, nicht nur vermutlich :O/Y   über dem mittleren Schlepper sind die Heckflaggen zu sehen :wink:

Aber die Wummen vorn und achtern sind https://en.wikipedia.org/wiki/Bofors_120_mm_gun
(Friesland-Klasse)

Hinten links (nur der Mast sichtbar) liegt eine NL van Spejk-Fregatte (d.h. Leander)

Vorn links u.a. ... ein Opel ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Das Foto hatte ich in Den Helder gemacht.

thommy_l

Hallo,

Zitat von: Urs Heßling am 20 Mai 2017, 14:59:31
Vorn links u.a. ... ein Opel ?

Ein Opel Rekord A. Eine Ente erkenne ich auch noch.

Thommy

Impressum & Datenschutzerklärung