Das schöne und seltene Foto!

Begonnen von hillus, 09 April 2013, 00:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smutje505


RonnyM

...da stimmt der Spruch: Hein, duck die, da kommt nen`dicken Dampfer... :-D

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Hastei

hallo,
gestern zwei Fotos von 1979 - Kiel bekommen. S Hermelin, das ander ?
Sind weder besonders schön, noch selten, zeige sie trotzdem.
Es grüßt der Hastei

The Voice

Zitat von: Hastei am 03 Februar 2018, 10:31:13
hallo,
gestern zwei Fotos von 1979 - Kiel bekommen. S Hermelin, das ander ?
Sind weder besonders schön, noch selten, zeige sie trotzdem.
Es grüßt der Hastei
Moin,
also ich persönlich finde sie schön und selten!
Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Hastei

na ja, auf jeden Fall war es in der "Hochzeit" der BuMa , u.a.                  SS Deutschland lag da im Hafen.Deutschland .

RonnyM

...klasse Bilder Harald  top

Damals steppte noch der Bär anne Scheer-Mole und an den Tresen standen die Lords in 3er Reihen...
...weiche vor Eiche... :biggre:

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Manfred Heinken

Moin Hastei,
die Fotos sind doch einfach Klasse, berichten von einer längst vergangenen Zeit.
Mussten die Schnellbootleute eigentlich immer an Deck essen?
Passten da im inneren des Bootes keine Back oder eine Bank hinnein ?.

Beste Grüße
Manfred Heinken

didi1

Zitat von: Hastei am 03 Februar 2018, 10:31:13
hallo,
gestern zwei Fotos von 1979 - Kiel bekommen. S Hermelin, das ander ?
Sind weder besonders schön, noch selten, zeige sie trotzdem.
Es grüßt der Hastei

im hintergrund zu erkennen Zerstörer D 187 Rommel
Gruß Ditmar

halina

Werner von Siemens , einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Elektrotechnik , der 1847 zusammen mit Halske
das Unternehmen gründete , war als Erfinder auch maritimen Interessen zugetan , so konstruierte er 1886 das erste
elektrisch angetriebene kleine Verkehrsboot "ELEKTRA" , dass er auch auf einer Gewerbeausstellung in Berlin zeigte .
            Das schnittige Boot hatte eine Länge von 11,5 meter und eine Breite von 2,0 m , es erreichte eine maximale
Geschwindigkeit von 7,5 Kn, der Rumpf aus Stahlblech und der Propeller wurden auf einer Werft in Harburg gefertigt,
das Foto zeigt das Boot während einer Fahrt auf der Spree .
                                                                                                                                        :MG:     halina
                                                                                                                                     
" Man muss nicht unbedingt das Licht des Anderen ausblasen , um das eigene Licht leuchten
zu lassen"
                      Phil Borman

suhren564

Gruß Ulf

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.... 
Erich Kästner

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Manfred Heinken

Moin zusammen,
Halina hat ja ein schönes Foto von einem Elektroboot eingestellt.
Von einem Bekannten aus Berlin habe ich eine Postkarte mit einem Ferngelenten Boot aus dem jahre 1911 erhalten.
Eine Frage in die Runde: gibt es über dieses Boot auch etwa zu sagen?
Würde mich sehr interessieren.

Ferngelenkte Boote sind doch auch für jede Marine von Bedeutung und interessant.

Beste Grüße
Manfred Heinken

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

joern

#1003
Hallo,
2009 hatten wir es auch schon mal.
Grüße Joern
http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,10923.msg121629.html#msg121629

Manfred Heinken

Hallo Beate, hallo joern
besten Dank für die schnellen Antworten.
Weiterhin alles Gute

Manfred Heinken

Impressum & Datenschutzerklärung