Messingwinkelprofile - woher bekommen?

Begonnen von Torpedo, 11 Juni 2006, 12:53:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torpedo

ch suche nach Rechtwinkligenprofilleisten aus Messing, 1mm Materialstärke und 2cm Tiefe pro Schenkel, bzw. 1,5cm

Wo bekommt man so etwas, denn der hiesige Baumarkt hat es nicht?
Länge zwischen 1-2m.

Wäre sehr dankbar über Links und Bezugsadressen.

Zur Erläuterung. Ich brauche die Winkel, um sie rund um die Holz-Bodenplatte meines Modell-Ständers zu schrauben. Zwischen Holz und Messingleisten soll ein Spalt verbleiben, den ich mit Filz ausklebe, in den später die Acrylglashaube gestellt wird. Alles klar?
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Wilfried

... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Torpedo

Der Wilfried wieder - danke! Die Modellbauprofile sind interessant, bekomme ich wahrscheinlich auch in Berlin bei Modulor, was ich jedoch suche sind 1mm starke und jeweils 2cm breite Winkel für meinen Modellständer und da hoffe ich, dass die zweite Adresse auch an private Käufer Kleinstmengen liefert. :|
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Wilfried

Moin Uli,

schön, daß ich helfen konnte; hast Du denn die von Dir gewünschten Kleinmengen bekommen können? Ich frage, weil ich immer gerne gute Versender und Fachgeschäfte weiterempfehle ... :O/Y

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Blane

#4
Hallo Ulli,

hätte da noch einen Tipp:

Homepage:
www.architekturbedarf.de
Link zu Messing:
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau1/Metall/metall.html

Die sind z.B. auch der billigste Anbieter für Polystyrol :wink:
Schöne Grüsse
Christian

Impressum & Datenschutzerklärung