Beiträge direkt aus dem HMA

Begonnen von Urs Heßling, 14 März 2013, 23:30:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M-54842

#495
Mir fällt gerade auf, dass hier auch der Name korrigiert werden muss. Rudolff ist falsch.

M-54842

Zur Ergänzung:
Todesort von Albert Kneip ist Neustadt am Titisee.
Auszeichnungen:
- 29.04.1940 EK II
- 12.10.1942 U-Bootkriegsabzeichen
- 28.12.1944 EK I
- 05.01.1945 U-Bootfrontspange in Bronze

M-54842

Zur Ergänzung:
Todestag: 19.08.2007
Auszeichnungen:
- EK II
- U-Bootkriegsabzeichen
- EK I
- U-Bootfrontspange in Bronze

M-54842

Zur Ergänzung:
Todestag 05.12.2005
Todesort: Bad Neustadt
Auszeichnungen:
- EK II 27.12.1944
- U-Bootkriegsabzeichen 27.12.1944
- U-Bootfrontspange in Bronze 27.12.1944

M-54842

Zur Ergänzung:
Geburtsort: Stutthof bei Danzig
Todestag: 20.03.2006
Todesort: Wedel

Urs Heßling

moin,

Zitat von: M-54842 am 17 April 2016, 12:52:00
Mir fällt gerade auf, dass hier auch der Name korrigiert werden muss. Rudolff ist falsch.
erledigt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

M-54842

Schön Urs, ich werde mal meine Listen durchforsten, es gibt sicher noch einiges zu ergänzen.

t-geronimo

Wenn Du sehr viele Ergänzungen und Korrekturen hast, wäre noch die Überlegung, sie Hubertus direkt in einer Excel-Liste zu mailen.
Da müßtest Du Dich mal direkt mit ihm absprechen, wie es für ihn am einfachsten ist.  :ML:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

M-54842

Mal wieder ein Kommandantenfoto. Leutnant, später Oberleutnant zur See d. R. Werner Cranzler, Kommandant UJ 1711.

t-geronimo

Hans Götz is buried in Blaubeuren, not Blaubeueren.

Badges: Memellandmedaille 16.11.1939, EK II 24.12.1939

Marinestammrolle O.50/33T
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Died 19.06.2014 in Dernbach, buried in Montabaur.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

bettika61

#506
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?action=post;board=277.0;subject=ID=6771 Name=Braun, Kurt

Hallo ,
weiß jemand, ob Kurt Braun bei den Kleinkampfverbänden war?
Zitatdiverse Kommandos 01.45-08.05.45.
das Alter und U Boots Ausbildung könnte passen .
Hintergrund meiner Frage ist ein Foto bei Mattes S.169 von Seehunden in Surendorf
Zitat..LtzS Braun im Turm eines der Boote zu sehen
Der gleiche Mann ist auf auf diesem Foto links im Bild zu sehen.

Gibt es Vergleichsfotos von Kurt Braun oder ein Crewbuch der V/1941?
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

t-geronimo

Ich maile Dir ein Foto der Crew, das vermutlich nicht viel helfen wird.

Einzel-Fotos gibt es in dem Crewbuch, das ich habe, nicht. Das ist nur eine Ansammlung der Namen mit Adressen und diesem Gruppenfoto.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Last name is Schroeteler, not Schroetler.  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

t-geronimo

Badges: EK II, Spanienkreuz mit Schwertern, Dienstauszeichnung IV. Klasse
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung