Decksbelag US Träger

Begonnen von Petsamo, 03 März 2013, 21:32:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petsamo

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich nochmal zu dem Thema .

Da sich das Deck leider durch schlechte Klebeverbindung teilwweise gelöst hatte, habe ich das Deck völlig neu gestaltet und habe versucht mich an Harolds Farbmuster zu halten. Ich hoffe es ist so korrekt wiedergegeben.

Gruß,
Roland

Rheinmetall

Hallo Roland !

Ich kenn mich zwar nicht besonders gut mit Tarnanstrichen aus, jedoch denke ich, dass Du Dich mit dem Farbton etwas vertan hast.
Natürlich weiß ich auch nicht, ob sich die Farbgebung im Laufe des Krieges bei dem amerikanischen Trägern veränderte.
Habe dieses Jahr das nachfolgende Bild im Maritim Museum in Hamburg gemacht.
Von der Klasse (Essex ?) her dürfte die abgebildete Einheit mit Deiner übereinstimmen.



Wie Du siehst hat das Flugdeck dort ein helles / beigefarbenes Aussehen.

PS: Die Maschine die auf dem Aufzug steht, erinnert mich stark eine Ju 87.  :wink:

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Petsamo

#32
Hallo Rheinmetall,
Danke für den Hinweis, der Träger ist die Intrepid, den ich auch bei meinem letzden Besuch in Hamburger Maritimen Museum (2 tägiger Besuch) angesehen habe. Die Farbe bei meinem Modell kommt etwas dunckel heraus. Sollte mehr ins Blau gehen, (wollte mir das erneute Beplanken sparen).Habe im Netz ein Modell von Tim Smith gesehen, das in etwa die gleiche Farbe hat.
PS. Die Ju 87 ist ein kleiner Scherz von mir (gut gesehen).

Gruß Röland

Impressum & Datenschutzerklärung