Mods zu Silent Hunter IV - Uboat Missions - gesucht...

Begonnen von Rheinmetall, 19 Februar 2013, 10:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Moin, moin !

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Bestizer von Silent Hunter IV, wobei bei mir bislang nut die U-Boat Missions zum Einsatz kamen.
Diese Erweiterung war auch der Grund für meine Investition von 5 Euro und ein paar Zerquetschten.
Bislang finde ich das Spiel richtig toll und erfreue mich an der grandiosen Grafik, da ich bislang nur die von Silent Hunter III gewöhnt war.

Jetzt aber mein eigentliches Anliegen:

Gestern versuchte ich einen Mod zu finden, in welchem die deutschen Kommandos von "Das Boot" zum Einsatz kommen, wie es sie auch bei Silent Hunter III gab.
Leider stellte sich hierbei jedoch heraus, dass ich wohl ein paar Jährchen zu spät komme, da bislang alle Verlinkungen hierzu defekt oder leer waren.  :-(

Gibt es hier vielleicht jemand, der mir diesbezüglich weiter helfen könnte ?
(Super wäre hierbei noch eine deutscher Anleitung, da mein "PC-Englisch" nicht der Burner ist).
Das würde mich riesig freuen und würde dem Spiel noch das gewisse etwas geben.

Auch bin ich auf der Suche nach einem Mod, der die amerikanischen "Feet" gegen "Meter" ersetzt, denn dass finde ich beim Tauchen (Tiefenmesser / UZO-Entfernungsangabe), bzw. beim heran pirschen an die Schiffe recht nervig, dort immer umrechnen zu müssen.

Über Hilfen würde ich mich sehr freuen.  :roll:

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

t-geronimo

Da Du ja eh' in diversen Foren vertreten bist, schadet eins mehr bestimmt auch nicht.
Im Nachbarforum könntest Du nämlich mit deutlich größerer Wahrscheinlichkeit fündig werden bzw. Hilfe finden:
--/>/> http://www.marinesims.de/wbb2/index.php

:MZ:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Baunummer 509

Hallo "Rheinmetall",

www.subsim.com kennst Du, oder? Dort solltest Du eigentlich alles finden was Du suchst.

Gruß

Sebastian

Master

Die Maßeinheiten werden im Hauptmenü umgestellt.

Rheinmetall

Hallo Sebastian !

Ja, die Seite ist mir ein Begriff, leider war ich wohl ein paar Jahre zu spät dran, denn die ganzen Verlinkungen exisitieren leider nicht mehr.  :cry:
Jammerschade !

@ Master !

Vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Habe die Maßeinheit gerade in Metrisch umgeändert, jetzt ist schluß mit dem nervigen Umrechnen.
Bloß habe ich nicht verstanden, was es mit der "authentischen" Maßeinheit auf sich hat.

Viele Grüße,

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Padi

Authentisch heißt, dass automatisch bei der Deutschen Kampagne auf Meter und bei der Amerikanischen auf Fuß gestellt wird.

Rheinmetall

Hallo Padi !

Vielen Dank für Deine Antwort.
Eine Fragezeichen weniger.  :wink:

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Padi

Ich helfe immer gerne, wenn ich etwas weiß. Einfach fragen.

Rheinmetall

Hey Padi !

Okay, dann frag ich Dich jetzt mal.  :-D
Hast Du vielleicht den Soundmod für Silent Hunter IV mit den Stimmen von "Das Boot" ?
Oder kennst Du vielleicht jemand, der diesen besitzt und zur Verfügung stellen könnte ?

Rheinmetall
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Padi


Impressum & Datenschutzerklärung