Neue Waffensysteme auf Basis der Sea Shadow

Begonnen von Admiral Kummetz, 13 Februar 2013, 20:56:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral Kummetz

Hallo,
warum hat die Navy nicht statt der (hässlichen) Zumwalt-Klasse eine Sea Shadow-Klasse mit Harpoon, SM-2, RAM und Phalanx gebaut? Wäre teurer, aber wirkungsvoller! Natürlich auch nicht so hässlich!!!

der erste

Die Sea Shadow wurde doch verschrottet. Habe neulich ein paar Bilder von der Verschrottung im Netz gesehen.

Admiral Kummetz


toppertino

War Sea Shadow nicht recht langsam? 14Knoten.
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!

Big A

...und ausserdem auch recht instabil bei etwas mehr Seegang.

Alle Waffensysteme sind immer ein Kompromiss zwischen technisch machbarem, wünschenswerten und bezahlbarem...

Darüber hinaus sind Erkenntnisse des Versuchsträgers Sea Shadow auch in die Konstruktion der Zumwalts mit eingeflossen.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Admiral Kummetz am 13 Februar 2013, 20:56:09
warum hat die Navy nicht statt der (hässlichen) Zumwalt-Klasse eine Sea Shadow-Klasse mit Harpoon, SM-2, RAM und Phalanx gebaut? Wäre teurer, aber wirkungsvoller! Natürlich auch nicht so hässlich!!!
Die "Abwehrstärke" (engl.: strong suit) der Sea Shadow lag in ihren Stealth-Eigenschaften. Harpoon, SM-2 und RAM mögen ja noch in einem Rumpf (VLS) unterzubringen sein, PHALANX aber nicht. Warum willst Du die gute Stealth-Eigenschaft nur für ein Nahbereichs-Abwehrsystem opfern ?

... und die viel wichtigere, grundlegende Frage: für welche Aufgabe soll dieses Schiff eingesetzt werden ??

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Admiral Kummetz

Hallo,
danke erstmal, aber wenn ich das Phalanx weglasse, die Geschwindigkeit erhöhe, dann kann ich es zur Landungsunterstützung, Seeraumüberwachung, Spionage, ... einsetzen.

Impressum & Datenschutzerklärung