Das schönste Boot

Begonnen von Admiral Kummetz, 12 Februar 2013, 23:07:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral Kummetz

@ Elektroheizer ich meinte allgemein alle Boote (alles was kleiner als Tender, Fregatte ist) auch U-Boote

jockel

Zitat von: Elektroheizer am 13 Februar 2013, 21:15:27
...mit weitem Vorsprung die schnellen Minensuchboote der Schütze-Klasse...
...sehe ich auch so  :-) top



Gruß
Klaus

Big A

@Ronny

... ich ja auch, BRAUNSCHWEIG, F 225, "The beast of the North Sea"

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Urs Heßling

#18
moin, Axel,

Zitat von: Big A am 14 Februar 2013, 10:03:11
... ich ja auch, BRAUNSCHWEIG, F 225, "The beast of the North Sea"
Du läßt aber auch nicht locker  :wink: :-D
... stand da denn "G 225" an der Bordwand ?  :ML: :MLL:

hier sind erst einmal "nur" die Buchstaben "M" , "P", und "S" zugelassen ...  :O/Y

Gruß, Urs

P.S. oder diese Schönheit ... (außer Konkurrenz ?)
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

RonnyM

...hat keinen Zweck Axel, Urs greift da unnachgiebig durch :MS:

Grüße Ronny

PS Aber unsere Träume kann er nicht nehmen... :angel: :-D :angel:
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Urs Heßling

moin, Ronny,

Zitat von: RonnyM am 14 Februar 2013, 17:06:41
Urs greift da unnachgiebig durch :MS:
delete  :MS: insert  :MZ:

Zitat von: RonnyM am 14 Februar 2013, 17:06:41
PS Aber unsere Träume kann er nicht nehmen... :angel: :-D :angel:
Will ich doch auch nicht ...

... aber Schnellboote sind wahrgewordene Träume  8-)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Leutnant Werner

Ich finde, Ihr solltet das klassenmäßig eingrenzen....und U-Boote mal ganz außen vor lassen, denn die sind sowieso nicht schön.

Bei Boote denke ich Kanonenboote oder Torpedoboote oder Torpedokanonenboote....all dies lässt sich schwerlich mit Schnellbooten z.B. oder Minenräumern in der Ästhetik vergleichen.

AFONSO D´ALBUQERQUE class...yes!

Trimmer

Hallo Urs - darf es  auch ein "Y " wie Yankee sein  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Hastei

da muß ich wieder Axel zustimmen, nur die 120er waren eben keine Boote.
Und dann auch east sea , oder ?
Mir gefallen neben den SM Booten auch ganz gut die alten Boote der Albatros-Klasse.
Herrlich , wenn sie so an einem vorbei zogen .
es grüßt wehmütig der Hastei

Blinki

@ Hastei Meinst Du die 143er? Ich finde seit dem die Schnellboote die "Kugel" drauf bekommen haben, ist das Schnellbootflair irgendwie nicht mehr zu 100 % da. Betraf ja auch die Boote auf denen ich gefahren bin. Da hatten die "Jaguars" und die Zobel vor der "Kugel" mehr "schnitt". Und sorry 148er "Blechbüchsen" fand ich nun garnicht schön. Aber die "Geschmäcker" sind halt verschieden.

Hastei

Blinki , ich meine die alten Albatros , äähhh --  Jaguars  oder von mir aus auch Zobels.
Natürlich ohne Warmwasserbehälter für den Kommandanten obendrauf.

Elektroheizer

Zitat von: Urs Hessling am 14 Februar 2013, 10:34:37
hier sind erst einmal "nur" die Buchstaben "M" , "P", und "S" zugelassen ...  :O/Y
"L" und "Y" nicht? Die sollen doch auch ihre Chance haben. OK, wohl eher theoretisch...  :roll:
Und kleine "A"s? So bis sagenwirmal Thetis, Najade? Letztere nominiere ich noch für den Sonderpreis "schönster Bootsnamen".
Ich habe das Grauen gesehn

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Elektroheizer am 14 Februar 2013, 19:15:38
Und kleine "A"s? So bis sagen wir mal Thetis, Najade? Letztere nominiere ich noch für den Sonderpreis "schönster Bootsnamen".
Guter Vorschlag  :TU:)

... abgesehen davon fuhren die auch mal mit einem "P" :O/Y und sind deswegen akzeptabel  :MG:  :MZ:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Admiral Kummetz

Zitat von: Leutnant Werner am 14 Februar 2013, 17:30:44
....und U-Boote mal ganz außen vor lassen, denn die sind sowieso nicht schön.
U-Boote sind wunderschön (zumindest die alten)

Elektroheizer

Apropos Umbenennung, wenn die 120er ursprünglich als Geleitboot bezeichnet wurden, waren die dann auch als Boote, mit IWO, klassifiziert?
Ich habe das Grauen gesehn

Impressum & Datenschutzerklärung