Links mit Begleittext erstellen

Begonnen von t-geronimo, 14 Januar 2013, 23:01:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Da ich die folgende Frage schon öfter gestellt bekommen habe, nehme ich die aktuelle mal als Anlass und erstelle eine kurze Anleitung, die ich dann bei kommenden Fragen einfach verlinken kann. :)

Frage:
Wie erstelle ich einen Link, bei dem als angezeigter Text nicht die Internet-Adresse angezeigt wird, sondern ein Wunschtext, der aber trotzdem zur gewünschten Seite führt?
Also z.B. so: Eine tolle Seite

Lösung:
Ihr klickt auf das Symbol zum Erstellen eines Links. Wer nicht weiß, wie der aussieht: siehe unten.
Dann habt ihr folgenden Text: [url][/url]

Zwischen die eckigen Klammern kommt der Text, der angezeigt werden soll:
[url][u]Eine tolle Seite[/u][/url]

Die zu verlinkende Internetadresse kommt nach einem Gleichheitszeichen (müßt ihr selber einfügen) hinter das erste "URL", also so:
[url=http://www.forum-marinearchiv.de][/url]

Und zusammen sieht das dann so aus:
[url=http://www.forum-marinearchiv.de]Eine tolle Seite[/url]
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Albatros

Hallo Thorsten,

Danke Dir für Deine Anleitung, top war für mich auch immer mit Fragezeichen behaftet....... :O/Y

:MG:

Manfred

Impressum & Datenschutzerklärung