Landzielbeshießungen 1944/45

Begonnen von Jan-Hendrik, 12 September 2004, 20:42:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scharnhorst66

@Kalli,
hast Du den Band "Marine Arsenal 6 ; Panzerschiff Deutschland " ???
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli


Scharnhorst66

möchtest Du ein Original - dann halte ich mal die Augen offen.
Oder soll ich Dir ne Kopie ziehen??Wenn das mit den Bildern klappt ?!
Werde das mal versuchen .. halte aber trotzdem schon mal die Augen offen.War nicht teuer!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

Danke, halte mal so 4 Tage die Augen offen. Ich bin gerade bei ebay dran.
:D

Scharnhorst66

Hallo Kalli,
Erfolg gehabt ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

@Scharnhorst66
ich hatte 50% Erfolg. Das Deutschland Heft habe ich ersteigert, das von der Graf Zeppelin wurde mir leider in der letzten Minute weg geschnappt.

Scharnhorst66

@Kalli
Schade für Dich ,
aber  so ist Ebay ...  :-)

Das ist mir auch schon so oft passiert ,- obwohl ich immer erst 10s vor Schluss biete.Aber es gibt halt noch schnellere Internetzugänge als mein analoger Anschluss    :-)
Schlimmer noch , letztens habe ich auf die falsche Taste gehauen und statt zu bieten hat er mir die Seite nochmal aktualisiert ... der Artikel ist dann zu einem Spottpreis weggegangen ... da könnte man sich dann in den A... treten!!

Aber nicht verzweifeln ... kommt bestimmt wieder rein .. bin ich mir sehr sicher ...

Wenn Du das der Deutschland in der Hand hast , können wir ja nochmal übers letzte Foto diskutieren.
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scharnhorst66

Hallo Kalli,
habe mir am Wochenende nochmal das Buch vom G.Prager
Panzerschiff Deutschland / sch. Kreuzer Lützow zugelegt.
Diesmal als zweite überarbeite Ausgabe von 2001.

Da sind zum Schluss ein paar Bilder der Lützow drin .
Das gleiche wie im "Panzerschiff Deutschland" , nur aus anderer Richtung aufgenommen.(Da liegt SIe etwas tiefer , aber grosse Schäden kann man nicht erkennen ).
Und dann noch Bilder von den Bombenversuchen der Russen, mit den anschließend bekannten Bildern der sinkenden Lützow.

Hast Du diese Ausgabe .Oder welche ist in Deinem Besitz??
Habe jetzt die erste Ausgabe aus den 50 ziger Jahren und die von 2001.
Da sind doch schon ein paar Unterschiede drin..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

Hallo Micha,
jetzt hat es auch mit Graf Zeppelin geklappt und zwar beim ZVAB  :D

Scharnhorst66

Kommt Zeit , kommt Buch  :lol:  .

Schön , das es geklappt hat.

Gib mal Antwort zum Prager !!
Wenn Zeit versteht sich !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

kalli

Ich werde heute abend mal hinein sehen. Es könnte auch die Ausgabe von 01 sein. Muss aber erst mal schauen.

kalli

Wir haben beide die gleiche Ausgabe.

Scharnhorst66

Schön ,
dann hast Du das / die Bilder ja auch.
Finde trotzdem , das man nicht sehr viel sieht auf dem einen Bild , oder ??

P.S. Auch auf diesem Wege nochmal meinen herzlichen Dank für´s Video.
      Hoffe , was nicht mit so viel Umständen verbunden.
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Jan-Hendrik

So , lese grade den "Prager" , muß sagen , ein spitzenmäßiges Buch !

Gibts sowas in der Art auch über die "Admiral Scheer" ( ich meine in der Qualität) ?

Jan-Hendrik
www.Panzer-Archiv.de - die Seite über die Panzer des 2.WKs

Scharnhorst66

@Jan - Hendrick

von Admiral Scheer gibt es mehrer Bücher.
Die bekanntesten sind :
Kreuzerkrieg in zwei Ozeanen – Schwerer Kreuzer ,,Admiral Scheer" versenkt 152000 Brutto-Register-Tonnen von Jochen Brennecke , 523 Seiten

und : "RRR - Schwerer Kreuzer Admiral Scheer" von Brennecke / Krancke , 360 Seiten.

Unterschied : das Buch von Brennecke ist schon während Kriegszeiten entstanden und "leicht bis mittel"  vom Kriegsgeschehen angehaucht.

Das von Brennecke / Kranke ist erst nach dem Krieg entstanden und wesentlich sachlicher.

Habe beide im Bestand und sind gut zu lesen und interessant.
Kann beide empfehlen und als Bezugsquelle gibt es Abebooks oder ZAVB

Dann gibt es noch weitere Bücher zur A. Scheer ,- diese sind aber recht selten und meistens von alten Angehörigen als Andenken Buch verfasst worden.

Infos darüber findest Du im Thread:
http://forum-marinearchiv.de/smf/viewtopic.php?t=132&postdays=0&postorder=asc&start=45

lese ruhig mal nach.

Welchen Band von Prager ( Ausgabe ) hast Du denn ??
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung