Neuerscheinung: „Japan im Krieg gegen Österreich-Ungarn 1914-18.“

Begonnen von Asahi.3, 11 Januar 2014, 11:50:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Big A

@urs:

Ich spreche auch frei, "hangle" mich an meien Präsentationen entlang, und die sind zu groß für's Reinstellen.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Ferenc

Die Präsentation/Vortrag war wirklich toll, interessante neue Dinge gehört, die bisher vernachlässigt bzw. noch nicht aufgearbeitet waren   top
Das Ambiente (Räumlichkeiten des Marineverbandes Wien) war auch toll und das Buch ist es ebenso. top
Zusätzlich hatte ich noch die Ehre neben Peter sitzen zu dürfen. :-D

Die für mich längere Anfahrt hat sich auf alle Fälle ausgezahlt.

Grüße
Ferenc

Asahi.3

Neuauflage (HARDCOVER): Wilhelm M. DONKO: ,,Japan im Krieg gegen Österreich-Ungarn 1914-18"
Untertitel: ,,Die k.u.k. Kriegsmarine im Kampf gegen Japans Streitkräfte in Ostasien und im Mittelmeer", 236 Seiten, DIN A5, 23 Euro


Liebe Marinefreunde!

Nach meinem historischen Pola/Pula-Reiseführer habe ich nun auch mein Buch ,,Japan im Krieg gegen Österreich-Ungarn 1914-18" in einer Hardcover-Auflage veröffentlicht (,,Print-on-demand"). Es handelt sich um eine leicht überarbeitete Auflage mit nur vier Seiten mehr Umfang (ein paar neue Fotos), ansonsten ist das Buch unverändert gegenüber der Softcover-Ausgabe aus 2014, die weiterhin für 16 Euro erhältlich ist.

Inhaltsbeschreibung: Österreich-Ungarn erlebte im Sommer 1914 nicht nur eine Serie von europäischen Kriegserklärungen, auch Japan sprach eine solche aus. Grund dafür war die Anwesenheit des Kreuzers ,,Kaiserin Elisabeth" in Tsingtau; dieser nahm an den Kämpfen zur Verteidigung des deutschen Marinestützpunktes teil und wurde dabei u.a. Zeuge der ersten See-Luftschlacht der Geschichte. Tsingtau kapitulierte am 7.11.1914, etwa 300 Soldaten der k.u.k. Kriegsmarine kamen in japanische Kriegsgefangenschaft.
1917 verlegte Japan Kriegsschiffe ins Mittelmeer zur U-Bootabwehr und wurde dabei auch in Kampfhandlungen mit k.u.k. U-Booten verwickelt. Ein österreichisch-ungarisches U-Boot torpedierte im Juni 1917 einen japanischen Zerstörer, 59 Besatzungsmitglieder kamen ums Leben. Es war der schwerste Verlust Japans beim Kampfeinsatz in Europa.
Den Friedensvertrag von St. Germain 1919 unterschrieb Japan als eine der fünf ,,assoziierten Hauptmächte" und beeinflusste auch Details der Grenzziehung der heutigen Republik Österreich.
Das Buch kann über jede deutschsprachige Buchhandlung bzw. amazon.de bezogen werden, selbstverständlich auch direkt beim Verlag in Berlin (epbuli.de).

In der Hoffnung auf Euer Interesse,
mit maritimen Grüßen,
Asahi.3



Richard Aigner

Ist das Buch über Sie zu beziehen oder im Buchhandel?
Mit freundlichen Grüßen
Richard Aigner



Trimmer

Hallo Wilhelm - nein funktioniert nicht aber auch so wird man bei amazon fündig

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Asahi.3

Danke für den Hinweis, funktioniert tatsächlich nicht. Bitte bei www.amazon.de einfach ,,Wilhelm Donko" eingeben, dann kommt die ganze Liste meiner lieferbaren Bücher.

Ich weiß, dass viele Amazon nicht mögen (auch in meinem privaten Freundeskreis), aber es ist nicht nur praktisch, sondern Amazon hat seit einigen Monaten einen Teil meiner ,,print-on-demand" Bücher auch zur sofortigen Lieferung auf Lager und liefert diese Lagerbestände auch versandkostenfrei. Beim Buch ,,Japan im Krieg gegen Österreich-Ungarn" gilt das bisher aber nur für die Softcover-Ausgabe um 16 Euro.

Alle meine ,,print-on-demand" Bücher sind natürlich auch im Buchhandel bestellbar oder direkt bei m Verlag www.epubli.de in Berlin.

MbG, Asahi.3

Impressum & Datenschutzerklärung