M 575

Begonnen von Seekrieg, 18 Dezember 2012, 10:53:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seekrieg

Hallo Marinefreunde,

viele haben das Kriegstagebuch meines Vaters im Forum gelesen. Einige hatten mir vorgeschlagen, es doch zu veröffentlichen. Der Verlag Ludwig in Kiel hat es zunächst als E-Book herausgebracht. Es ist bei www.libreka.de unter dem Titel "Minensuchboot M 575 im Einsatz auf der Ostsee Kriegstagebücher 1941-42"  zu bekommen, später auch bei amazon. Der Buchtext wurde zusätzlich noch durch einige Details aus dem Schiffstagebuch ergänzt.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein harmonisches neues Jahr

Jürgen

t-geronimo

Hallo Jürgen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat!! :TU:)
Und viel Erfolg wünsche ich Deinem Projekt natürlich auch.

Wird es bei Amazon auch nur als E-Book herauskommen oder auch in einer gedruckten Variante?
Ich bin ja eher altmodisch veranlagt und halte gern gedrucktes in den Händen. :)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

kalli

Schön, dass es geklappt hat und herzlichen Glückwunsch :MG:

habichtnorbert

Moin, moin, Jürgen,

sehr fein das es mit der Veröffendlichung geklappt hat, herzlichen Glückwunsch dazu,  top

muß ich mir eigenlich bald beschaffen,
trotzdem von mir die gleiche Frage wie sie Thorsten gestellt hat, wegen der Erscheinung im Buchformat und wann das etwa sein könnte?
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Darius

Hallo Jürgen,

sehr schön. Drücke Dir die Daumen für hohe Verkaufszahlen.

:MG:

Darius

Seefuchs

In der Werft: SMS König; KM Lützow

Seekrieg

Hallo an alle,
die M 575 .... gern im Bücherschrank  hätten. Der Verlag macht den Druck abhängig vom Erfolg des E-Books, leider. Damit sind auch meine neuen Vorhaben, MNO Bernau, bzw. "Koralle" in der Schwebe. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt!  :MG:

Jürgen

t-geronimo

Dann gib bitte unbedingt bescheid, wenn eine gedruckte Version erscheint.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

habichtnorbert

Moin, moin, Jürgen,

ich will Buch haben,
aber ob es als E-Book erfolg haben wird ist ja fraglich, als Buch denk ich mal eher, schließe mich somit bei Thorsten an:
Zitat von: t-geronimo am 20 Dezember 2012, 11:42:10
Dann gib bitte unbedingt bescheid, wenn eine gedruckte Version erscheint.
:MG:
Gruß Norbert

Wo die Flotte hinfährt, sind die Minensucher schon gewesen

Das Historische Marinearchiv: www.historisches-marinearchiv.de

Baunummer 509

Ich werde auf jeden Fall dazu beitragen die e-Book Verkaufszahlen anzukurbeln. Sobald es bei Amazon verfügbar ist, schlage ich zu!

Wie schon gesagt: Schön dass es doch noch geklappt hat  :-)

Gruß

Sebastian

Baunummer 509

Hallo Jürgen,

weißt Du vielleicht wann das Buch bei Amazon verfügbar sein wird? Bisher habe ich noch nichts gefunden.

Gruß

Sebastian

RonnyM

Es ist vollbracht. Wie Jürgen (Seekrieg) mir mitteilte, ist jetzt das Buch erschienen.

Unter ISBN 978-3-86935-207-7 "Minensuchboot im Einsatz auf der Ostsee" könnt`ihr es erwerben.


Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

kawa1705

Was für ein Typ Minensuchboot war den M 575?

:MG:

Rüdiger

Urs Heßling

moin,

M 575 (ab 1940) ex M 75 (i.D. 16.8.17) war ein Minensuchboot "(Amtsentwurf) 1916"

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Zitat von: RonnyM am 14 Dezember 2013, 15:27:10
Es ist vollbracht. Wie Jürgen (Seekrieg) mir mitteilte, ist jetzt das Buch erschienen.

Unter ISBN 978-3-86935-207-7 "Minensuchboot im Einsatz auf der Ostsee" könnt`ihr es erwerben.


Grüße Ronny

Sehr schön, vielen dank für die Info!


Damit verschiebe ich das Thema dann mal in die Rubrik "Bücher von Forenmitgliedern".  :-)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Impressum & Datenschutzerklärung