Bildarchiv DO34T CM+IN 6.SnSt. Pilot Ltn. Warganz

Begonnen von tobias, 12 Dezember 2012, 10:14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobias

Mein Vater hat am 08.01.1942 mit diesem piloten einen  Flug von Siracus,Cap Passero,Marsalla,Elmas,Palermo,Aetna,Catania,Siracus gemacht. Die Aufgabe war die Nachrichtenüberprüfung zu erproben. Habe von diesm Flugzeugführer zwei Fotos während dem Erprobungsflug.
Horrido Tobias

redfort

#1
Hallo Tobias,
diese Fotos wären sehr intersannt für unsere HMA-DB.
Zudem kenne ich den Sohn eines Piloten (Fw. Karl Reinhold) der auch bei der 6. Seenotstaffel in Syrakus im gleichen Zeitraum mit deinen Vater und den Ltn. Warganz stationiert war.
Vieleicht sind die beiden Herren zusammen geflogen.
Zudem war Lt. Warganz kein Flugzeugführer sondern nur Beobachter zugleich aber Kommadant.
Vieleicht kann ich euch zusammnebringen und ihr könnt euch mal ergänzen und austauschen.
Nährers bitte per PN.

DO 24 T2, Kennung: CM+IN, Werknr. 0048.

Zudem ist dieses Flugzeug erst am 20.04.1942 vom General der Luftwaffe beim Oberbefehlshaber der Marine über LZA (Luftzeugamt) Travemünde (Kompensierung, Anstrich und Ausrüstung) der 6. Seenotstaffel zugewiesen wurden, Überführt wurde diese am 22.04.1942 zur 6. Seenotstaffel nach Syrakus.  :?
Gruß, Axel

Luftwaffe zur See

tobias

dann kann es nicht diese Maschine gewesen sein, siehe Datum
Horrido Tobias

Impressum & Datenschutzerklärung